Breite eines Div-Layers mit mouseover/mauskoordinaten verändern?

Mike1707

Grünschnabel
Hallo,

ich bin ein ziemlicher Neuling im Bereich JS und habe ein kleines Problem, bei dem ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt!

Folgendes ist mein Problem:

Ich möchte ein "Rating-Script" schreiben, das man sich wie folgt vorstellen muss:
Ich habe ein Bild mit 5 Sternen wo die Sterne durchsichtig sind und möchte die Sterne immer bis dahin färben, wo die Maus sich gerade befindet.

Dabei jedoch nicht einfach nur den ganzen Stern, sondern immer exakt der Mauskoordinate nach (dass man z.B. auch 1/5 des Sterns färben kann).

Dafür habe ich mir überlegt einen div-layer unter das Sternenbild zu legen, welcher die Sterne quasi von unten färbt. Und genau dieser soll sich jetzt immer in Echtzeit verändern, wenn man mit der Maus über das bild fährt.

Ich hoffe ihr habt mich verstanden.

Mit google habe ich schon ein Script gefunden, was einem die Mauskoordinaten ausgibt, jedoch weiß ich nicht, wie ich damit jetzt die Breite des Div-Layers verändern soll... schauts euch an, vielleicht kann man das als Ansatz verwenden:

http://www.kostenlose-javascripts.de/javascripts/statusleiste/mauskoordinaten.html

VIELEN DANK!

Mike

Code:
d = document.getElementById('Farblayer');
d.style.width="1270px";

Code:
// Set-up to use getMouseXY function onMouseMove
document.onmousemove = getMouseXY;

// Temporary variables to hold mouse x-y pos.s
var tempX = 0
var tempY = 0

// Main function to retrieve mouse x-y pos.s

function getMouseXY(e) {
  if (IE) { // grab the x-y pos.s if browser is IE
    tempX = event.clientX + document.body.scrollLeft
    tempY = event.clientY + document.body.scrollTop
  } else {  // grab the x-y pos.s if browser is NS
    tempX = e.pageX
    tempY = e.pageY
  }  
  // catch possible negative values in NS4
  if (tempX < 0){tempX = 0}
  if (tempY < 0){tempY = 0}  
  // show the position values in the form named Show
  // in the text fields named MouseX and MouseY