Break Out

Chickow

Grünschnabel
Hier mein erster Gallerie-Post, da ich langsam irgendwie keinen Bock mehr hab auf DevArt... werde demnächst mehr hochladen (denke ich^^)

Die Idee für das Bild hab ich bekommen, als ich mal wieder fertig mit den nerven war. Ich wollte versuchen meine Gefühle in dem Moment zu visualisieren.. es war so ein komisches Gefühl, als ob mein Körper nur eine Hülle wäre und ich versuche aus dieser auszubrechen.. ich denke ihr kennt auch das gefühl ;)

Falls ihr weitere Details wünscht, wie ich was gemacht habe, schreibt es ruhig rein :)
 

Anhänge

  • 24438attachment.jpg
    24438attachment.jpg
    114,9 KB · Aufrufe: 182
Hai,

gefällt mir eigentlich :p recht gut.

Leichte Kritik : Der Unterarm ist mir zu "lang" und zu "undynamisch".

Hast du deinen eigenen Arm fotografiert ?

Ciao Stefan
 
Hm, schwierig. Ich finde es ganz gut gelungen, die Farben sind prima und die Bildaufteilung ist auch gut gelöst. Was mir nicht so gut gefällt ist die Lichtsituation im Bereich des Gesichtes, da wird durch den harten Schatten einfach zu viel aufgefressen und das tilgt, meiner bescheidenen Meinung nach viel von der eigentlichen Bildstimmung.

Über die Haltung selbst lässt sich natürlich auch streiten. Mir persönlich würde für diesen Moment eine agressivere Pose und Mimik mehr gefallen, nicht dieses Melancholisch-Meditative. Ist natürlich Geschmackssache, aber es mildert doch diesen ansich brutalen Prozess des Ausbruchs.

Meine Meinung

bir
 
Zunächst danke für die konstruktiven Kommentare :)

@leola
Ich hab meinen Arm von nem Kumpel fotografieren lassen (naja, hab mehr oder weniger die Kamera hingestellt und der hat das Knöpfchen gedrückt) :)
Zur Länge kann ich sagen, dass ich probiert habe den Arm kürzer zu machen, was jedoch Einbußen bei der "Gewalt" des Armes als Folge hatte^^ ehm.. und zur Dynamik würde ich dich gerne bitte das nochmal zu erläutern

@birman
Zur Lichtstimmung im Gesicht kann ich dir nur recht geben, nur bin ich so ein Fanatiker von krassen Lichtkontrasten (hab noch nen paar andere Bilder wo man das sehen kann), wo es keine weichen Übergänge gibt sonder sobald ein Hauch von Schatten ist, diesen auch 100%ig auszunutzen... mal klappt es, mal klappt es nicht.. aber um ehrlich zu sein gefällt es mir so wie es ist, jedoch werde ich mal nen Blick für Verbesserungen drauf werfen wenn ich Zeit hab ;-)

Zur Haltung: Klar, ich liebe auch Mimik und "krassere" Posen, jedoch ist das bei dem Bild so nen Ding. Ich mag es indirekt Emotionen der Figuren im Bild zu übertragen, weswegen ich auf dich Mimik verzichtet habe und mehr auf die Körpersprache gezielt habe (ein weiterer Grund ist, dass ich mich öfters als "Modell" verwende und ein Wiederholen meines Gesichtes vermeiden möchte)...
zu dem Prozess kann ich nur auf mein persönliches Empfinden weisen, da ich dieses Prozess nicht als aggressiv, sondern mehr als Verzweifelung/Verwirrung in einer stillen Art sehe... man kann es als betreten der dunkelsten tiefen der eigenen persönlichkeit sehen, die keinen Lichtstrahl, keinen Ton etc. durchlassen...

Trotzdem Danke für deine Sicht zum Bild und es war intressant zu lesen, wie man es anders hätte darstellen können :)
 
Finde das Bild interessant, ich denke es gefällt mir so auch besser, wie wenn du aufgerichtet wärst oder so.
"Das Ausbrechen, aus dem Zustand, wo man nur noch am Boden zerstört ist, sich eigentlich nicht mehr aufrichten möchte und aufgeben möchte, aber trotzdem noch eimal mit aller Gewalt dagegen kämpft."
So wirkt es auf mich und auch die Farben gefallen mir sehr gut und ich denke, genau weil man, das Gesicht nicht erkennt, es so dunkel ist, wirkt es geheimnissvoller und im Betrachter kommt die Frage auf: "Weshalb diese Verzweiflung?"
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke :) so wie du es hier beschreibst, hab ich mir auch die Situation vorgestellt... sind halt diese Momente wo der Körper sagt "Ne keinen Bock mehr", aber die Seele schreit "Hey, warte! Nich..."

Danke für den guten Kommentar :) glaub ich werde ab sofort hier meine Sachen hochladen... hier krieg ich wenigstens was konstruktives.. ;-)
 
wow, das Bild find ich ma richtig genial. Ist meiner Meinung nach sehr ausdrucksstark. Man sieht nur selten Bilder, die ein Gefühl bzw. eine Situation so nachvollziehbar und realistisch rüberbringen. Meiner Meinung nach wäre das einzige was es vllt noch besser machen würde, der Titel, der irgendwo passend mit ins Bild eingebaut ist. Aber das ist wohl Geschmackssache... und davon hat ja bekanntlich jeder einen anderen ;)

Würds mir am liebsten in Postergröße ausdrucken und in mein Zimmer hängen! Bin begeistert d_(°v°)_b *thumbs up*

>> Volle Punktzahl !

Mfg
Anderson
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für das große Kompliment :)
Wollte auch demnächst mal anfangen ein paar meiner Bilder auf Postergröße auszudrucken^^

Zum Titel muss ich sagen, dass dieser eigentlich schon passend ist... naja okay, vielleicht wäre ein deutscher Titel kräftiger in der Aussage, aber es beschreibt schon den von mir beschrieben Ausbruch der Seele aus seiner festen Hülle. :)
 
Wow. Geiles Konzept.
Und ja ich kenn das Gefühl.
Interessanter Weise wollte ich etwas machen was in ne ähnlich Richtung geht.
Mal schaun vllt. verwirkliche ich dass ja demnaechst
 

Neue Beiträge

Zurück