Brazil / Lichtbrechung

Loobo

Grünschnabel
Hallo zusammen. Ich habe Probleme beim rendern mit Brazil. Habe eine Testscene gerendert in der Glasobjekte(Refr.: 1,55,Transp.:80) vorkommen. Dementsprechend sollte sich das Licht brechen und eine Reflektion auf Boden und Wand erscheinen. Beim testrendering hat das auch funktioniert. Nachdem ich kleine Veränderungen an den Objekten vorgenommen hatte waren die Reflektionen die entstehen sollten allerdings verschwunden. Alles Andere sieht noch aus wie vorher. Ich habe schon alles mögliche an Einstellungen versucht, kann den Fehler jedoch nicht finden. Vielleicht kann mir ja jemand helfen und mir sagen welche Einstellung ich beachten muss um einen vernünftigen Effekt hinzubekommen? Schon mal danke und Gruß vom Loobo

Hi JuRrAsStOiL, erstmal thx für die Antwort. Hatte caustics jedoch die ganze Zeit schon angestellt. Gibt es denn auch zusätzliche Einstellung die sich auf caustics auswirken könnten? Ich habe die Befürchtung das es mit einer Einstellung in den TestMtrls oder an meinen Lichtquellen liegen könnte.Habe dort unwissend wie ich bin einfach mal rumprobiert und mir die Auswirkung angeshen. Passierte alledings net sehr viel. Ich werd mal das Rendering posten, welches noch mit caustics versehen war. Es sind 6 Omnis als Oberlichter und ein Direktlight für die Projektormap der Uhr drin. so long, Gruß vom Loobo

Vorher/Nachher :eek:

Anhänge

• test.jpg
    test.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 105
geschafft

Fehler gefunden: global lighting!!! und Umgebungstextur waren verstellt. Und ich Depp such mir nen Wolf.

so long, der Loobo

Zurück