BRAZIL Installations-Problem

toff

Grünschnabel
HILFE !!!

Habe die neueste Testversion des BRAZIL-Renderers "installiert" - aber irgendwie stürzt mir jetzt 3dsmax jedesmal beim Rendern mit BRAZIL und 3dsmax läßt sich dann auch nicht mehr starten - erst nach nem Neustart vom System startet 3dsmax wieder!!!
Gibt es irgendwas bei der "Installation" von BRAZIL zu beachten!!!

Wäre um Hilfe sehr dankbar!!!

:| TOFF

Bei der installation gibts nicht zu beachten, du brauchst ja nur die 3 Pluginfiles in den Plugin Ordner von Max kopieren.
Ich zweifle daran, dass du da irgendetwas falsch dran machen kannst. Logischer wäre da schon - du kannst es einfach nicht richtig bedienen.

Also 1. es sind schon mal 3 plugin-files, und zwar
braziltestrend.dlr
braziltestFX.dlv
brazilcore.dlu
braziltestmtl.dlt
und 2. komm ich gar nicht zum bedienen, weil mir 3dsmax beim Auswählen des Renderers im Render-Menue schon abnippelt ... ich gehe also davon aus aus, daß es nicht an irgendwelcher Inkompetenz meinerseits liegt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Toff

schmeiß die Dateien noch mal rauß - schau nach ob du für die richtige Maxversion downgeloadet hast - lad die Dateien nochmal runter - schieb sie nochmal rein - bau eine szene mit einem Objekt einer Lichtquelle - und ganz wichtig belege das objekt mit einem Brazilmaterial - sonst funzt der glaub ich nicht (womit wir wieder bei den Anwendungsfehlern wären) und render das mal - wenn das funzt hast du entweder die falsche Version gehabt, oder einen anwendungsfehler gemacht - Brazil wird glaub ich niemals fertig werden :-)

Brazil rendert mit jedem Material :)
Mit mittlerweile funzen selbst fremde Lichtquellen.

Und ja, es wird an der Inkompetenz des Anwenders liegen PUNKT

bei mir rendert Brazil nur sein material - aber meine Version ist auch uralt - außerdem mag ich Brazil eh nicht

Zurück