Brauche zwei .obj Dateien

Carndret

Erfahrenes Mitglied
Kann mir jemand zwei .obj Datei von 3dsmax exportieren?
Ich brauche sie als Test für einen gmax Exporter.
Die 1. Datei sollte folgendes beinhalten:

- 10x10x10 Quader; Segmente: 1,1,1; keine Mapping Koord.
- ausgerichtet auf 0,0,0 (Weltkoord.)

und die 2. Datei das hier:
- 2 Quader Parameter: 10x10x10 Segmente: 1,1,1
- Ersten Quader (Name: Box) ohne Mapping Koord.
- Zweiten Quader (Name: BoxMK10) mit Mapping Koord.
- Box0 ausgerichtet auf 0,0,0 (Weltkoord.)
- BoxMK10 ausgerichtet auf 10,10,10 (Weltkoord.)

- BoxMK10 mit Textur (nicht zu groß) auf einer(!) Seite

Dann bitte noch eine kleine Animation mit BoxMK10:
- Animationsdauer: 2 Frames
- Frame 1: Drehung um 45° in eine beliebige Richtung
- Frame 2: Drehung um 45° in die selbe Richtung!

Danke das war's! :)
Mailt mir die Dateien bitte an: ceronics@gmx.de

@Storm_X:

Ich brächte 5 Characters (2 männlich - 3 weiblich), nicht mehr als 2 Millionen Poly, aber auch nicht bedeutent weniger. Am besten gleich mit CharacterStudio Biped! thx - bidde beeile dich :)))

@IKEAFREAX

JAWOHL SIR!!! :-( :-)

Wie darfs den sein? Als eine Familie? Welche Variation, wieviele weibliche, wieviele mänliche kinder, cartoon oder realistischen style

*hrrhrrhrr*

## Achso ich hätte da noch ne frage, was bedeuten eigentlich diese Farben bei der Userbewertung? Grün ist wie ich verstanden habe super, rot sau schlecht. Was ist aber dieser rot-grün verlauf?
Sänkz ##

Zuletzt bearbeitet:
@IKEAFREAX: Ich habe mir schon gedacht das das kommen würde ...
Ich weiß ja nicht ob es dir besser gefällt, wenn ich mir irgend ein Programm runterlade (am besten 3dsmax) und es kurz cracke, dann brauch ich gmax überhaupt nicht mehr und bin für immer zu frieden :rolleyes:.
Drei Quader zu machen ist ja wohl wesentlich leichter als deine 5 Charaktere :-) .

@Storm_X: Danke für deine Bemühungen, aber könntest du es in .obj speichern. .3ds ist auch nicht schlecht, dann kann ich gleich noch was ausprobieren, nur sollte es nicht binär sein, sondern so das man es halt normal lesen kann :) !

Noch eine Frage: werden im OBJ Format überhaupt Texturen und Animationen gespeichert?

Zuletzt bearbeitet:
@ Storm

Der rot-grün-Verlauf bedeutet, dass du sowohl gute als auch schlechte Bewertungen bekommen hast!
Beispiel: user1 gibt dir 1 Punkt und User2 5 Punkte; so wird ein Gradient erstellt der die Verbindung dieser Bewertungen herstellt.

@Slaya
aha thx für die infos. allerdings stellt sich für mich jetzt die frage wer mir 1 punkt gegeben hat :(. Wer 5Punkte ist klar :rolleyes: war eher ein unfall aber egal. Naja aber ich bin erst kurz auf dem board und habe bisher nur geholfen und positives gepostet naja egal...

@Carndet
ähhmmmm irgendwie kann ich keine "obj" files speichern. geht nicht :( kann nur max und 3ds machen...) sorry

Geht das auch nicht, wenn du auf exportieren gehst, da gibt es doch glaube ich ziemlich viele Exportmöglichkeiten, oder?
Es würde mich doch wundern, wenn Wavefront's OBJ Format nicht dabei wäre :rolleyes:

Zurück