Brauche unbedingt einen simplen mp3 "Spieler" und Frage

masterlou

Grünschnabel
Hi!

Ich bräcuhte für ein aktuelles Projekt einen ganz ganz simplen mü3 Spieler.

Es bruach auch nur eine einzige mp3 Datei sein, die Mp3 standartmäßig an sein und per on/off ein bzw ausgeschaltet werden können:

http://artyouth.net/misc/001b/index2.html

aussehen sollte das ganze wie rehts oben.

und dann hab ich noch eine Frage und zwar wie schaffe ich es, das die Schrift in Flash nicht aussieht, als wäre sie Anti-Aliased?

ich habe das schon oft in vielen Flash Filmen gesehen, dass die Schrift gar nicht diese typische Konturschärfung hat.

grüße
 
1. Film: Ein MC mit 2 Buttons

1. Frame von dem MC
Code:
loadMovieNum("sound.swf",1);
stop();


1. Button "Musik aus (o.ä.)" (Frame 1)
Code:
on(release) { 
   unloadMovieNum(1); 
   gotoAndStop(2);
}

2. Button "Musik an (o.ä.)"(Frame 2)
Code:
on(release) {
   loadMovieNum("sound.swf",1);
   gotoAndStop(1);
}

So und in die sound.swf packst du dann deine MP3.
 
Freut mich, zu der Schrift kann ich leider nichts sagen, aber interessiert mich auch.

Beim ersten Text noch kann man die Schrift schön klar lesen, beim zweiten Text ist sie dann wieder etwas verschwommen, obwohl es bei beiden dieselben Einstellungen sind. Sehr mysteriös.
 
Entweder mit der Einstellung "Systemschriftarten verwenden"/"use device fonts" arbeiten, dann werden Schriftzeichen vom Rechner des Users verwendet, die afaik nicht anti-aliased werden, oder mal unter "Pixelfonts" hier in der Suchmaschine oder anderen Suchmaschinen deiner Wahl schauen und dort wirst/werdet du/ihr auch fündig werden.

hth,
Geist
 
die simpelste methode ist einfach ein textfeld auf dynamisch zu stellen. ab da an gibt es kein antialising, sprich scharfen text.
das einzige problem ist das dieser text durch die eigenen schriften des clientrechner dargestellt wird, d.h. wenn du eine exotische schrift wählst und derjenige der sich deinen flashfilm ansieht hat sie nicht, dann kriegt er irgendeine alternativschrift angezeigt (meistens eine die vom namen her alphabetisch am nächsten liegt).
fazit, wenn man eh arial, verdana, times, georgia oder ähnlich verbreitete internetschriften verwenden will dann kann man einfach ein textfeld auf dynamisch stellen und der text ist scharf.
bei anderen schriften sollte man sich das nochmal überlegen, vor allem da sehr viele schriften auf macs komplett anders heißen, sprich es wird dann nur kraut & rüben angezeigt.

sofern man kleine schriften mag, sollte man sich mal angucken was rena an anderer stelle geschrieben hat, das wär sicherlich die professionellste lösung die überall läuft. klick.
 
Zurück