Brauche mal jemanden der sich damit auskennt!^^

cre8er

Grünschnabel
Ich versuche einfach mal in kurzen Worten zu beschreiben was ich damit will:

Es soll eine Tabelle erstellt werden die settings heißt, wo halt die in meiner tabellen.sql genannten Felder drin stehen. Aber gleichzeitig mit der Erstellung sollen bestimmte Standartwerte dort eingetragen werden, wie mache ich das?

Ich möchte über das Formular ts2form.php Daten in eine Datenbank eingeben. Dieses Formular soll sich aber auch die aktuellen Daten aus der DB holen und anzeigen. Dazu soll die getdata.php dienen.

Nach der Eingabe der Daten soll die Datenbank, die ja von Anfang an schon Werte enthalten soll, upgedatet werden!

Ich komme da absolut nicht weiter und bin wirklich auf hilfe angewiesen! Vielleicht mag sich das ja irgendjemand mal anschauen!

Meine Versuche findet ihr hier im Anhang!

Freue mich über jede hilfe!

Anhänge

zu nächst einmal hast du das feld "id" in der datenbank auf autoincrement gesetzt, was heisst, jeder neue eintrag bekommt die nächst höhere zahl, beginnend ab 1, ist das so gewollt?

wenn du bestehende daten in ein formular anzeigen willst und diese dann bei änderung speichern möchtest musst du, wenn das mit dem autoincrement so gewollt ist zum einem eine eindeutige identifizierung mit dem datensatz herstellen, dessen daten du gerade im formular anzeigen lässt und zum anderen musst du in der work.php dann mit einem "update" (und bezug auf den einen bestimmten datensatz) und nicht mit insert arbeiten

davon mal abgesehen hast du meinem geschmack nach zu viele dateien, das kann man auch reduzieren auf 2 oder so ;)

Wo genau mein Problem liegt?
Gute Frage, irgendwie bei allem. Der Ansatz scheint ja zu stimmen, leider funktioniert nichts so wie es soll.
Wie es eigentlich laufen sollte hatte ich ja oben schonmal beschrieben, aber das ganze liegt leider weit ausserhalb meiner Kenntnisse.
Das mit den Dateien ist eigentlich schon okay so, es soll halt in ein kleines kostenloses Webinterface für CSS und CS1.6 Gameserver integriert werden.
Ich wollte hiermit Fragen, ob sich jemand dieses Problems annehmen kann und meine Coding versuche vielleicht vollendet!
Das einzigste was ich demjenigen anbieten kann ist eine namentliche Erwähnung im Interface!
Vielleicht könnt ihr mir helfen, das wäre dann das letzte was ich noch in das Interface einfügen wollte!

Gruß
cRe8eR

Zurück