Brauche Hilfe!

knuff89

Grünschnabel
Hallo! Ich hoffe ihr könnt mir helfen... :(

Ich bin dabei eine realistische Eislandschaft zu modellieren und ich komm einfach nicht weiter... Im Hintergrund sollen "Eisberge" in einer Art Plateauform zu sehen sein. Da hab ich schon beim Material Schwierigkeiten. Es soll kein transparentes "Eismaterial" sein, sondern schon "milchig", "eisig", "schneeig" sein... ihr wisst was ich meine ;-)

Dann im Vordergrund sollen Eisschollen zu sehen sein. Aber diese sehen bei mir leider unrealistisch aus, da Eisschollen ja auch wieder nicht nur aus "Eisplatten" bestehen, sondern auch aus Schneegraupel und Schaum ect.

Für irgendwelche Tips bin ich euch sehr dankbar – und bitte Nachsicht: Ich bin total neu in dem Gebiet :(

Anbei ein realistisches Foto und mein derzeitiger Stand:

Bild 6.png

eis31.jpg

Probier mal in deinem Eismaterial den Nebelkanal zu aktivieren. der macht es eher milchig.

Spiele mal mit dem Objekt "Landschaft" rum. wenn du die Oberfläche entsprechend veränderst bekommst du Schaum, Wellenähnliche Gebilde.

Und Ziehe in dein Wassermaterial auf z.B Relief oder Farbe eine Wasseroberfläche aus dem Textur-Oberfläche menue.

Viel Spass

Zurück