Brauche Hilfe!

anschlechter

Grünschnabel
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem. Es geht um Vererbung...

Ich hab folgendes Programm:

Code:
class  C {
public: int c;
};

class D {
protected: int d;
};

class E: public D {
protected: int e;
};

class A: public D {
private: int a;
};

class B: public E, A, C {
protected: int b;
};

int main() {
     B obj;
     return 0;
}

Dazu hätte ich ein paar Fragen:

1. Wie kann ich die Vererbungshierarchie dieses Programms grafisch darstellen?
2. Welche Datenmember besitzt obj und welche Datenmember sind direkt über obj ansprechbar?
3. Wie kann ich die anonymen Subobjekte von obj auch grafisch darstellen?

Ich bin absolut Laie in diesem Gebiet und ich brauch Eure Hilfe!

Danke im voraus!

Gruß
 
Will mir den keiner helfen?
Ich dachte hier bei "tutorials.de" wird man geholfen!

Naja, dann kann man nichts machen muss mich irgendwo anders umsehen!
 
Also wennduschon vererbungmachst hast du schonmal über nen Konstruktor und Destruktor ein Klasse nachgedacht. Diesen muss eine Klasse haben. Ansonsten
wäre es sinnfrei Objekte zuerstellen (außer du hast alles staticaber dann würd ich nen namespace nehmen). In diesen kannst du auch einfach eine Ausgabe machenwenn sie aufegerufen werden und dann siehst dueigentlich alles was u brauchst, außerdem gbit es massig Artikel und Tutorials im I-net darüber.
Google fragen und nicht zu faul sein!!
Den Default-Konstruktor erstellt dein Kompiler wahrscheinlich automatisch.
Auch und mehrfach Vererbung ich dachre mal man kann von maximal 2 Klassen erben?! müsste man mal nachschauen.
 
Hi.
Also wennduschon vererbungmachst hast du schonmal über nen Konstruktor und Destruktor ein Klasse nachgedacht.
Das Problem ist, das er nicht nachdenken will, sondern nur seine Aufgabe (http://www.math.uni-wuppertal.de/wrswt/ws07/oop/blatt10_ws07.pdf) von jemandem gelöst bekommen möchte.... ;-]
Diesen muss eine Klasse haben.
Das ist nicht richtig. Der Compiler deklariert implizit einen Standardkonstruktor (und Destruktor) wenn dieser nicht bereits explizit deklariert wurde und definiert diesen auch unter Umständen. Für POD Typen wird kein Konstruktor und Destruktor definiert, er wird nicht benötigt.
Auch und mehrfach Vererbung ich dachre mal man kann von maximal 2 Klassen erben?!
C++ unterstützt Mehrfachvererbung, d.h. Anzahl der Basisklassen >= 0.

Gruß
 
Zurück