Brauche Hilfe...

iLu_is_a_loser

Erfahrenes Mitglied
Brauche Hilfe.....

Hallo ich mach mir gerade ein Newsscript und ein Gästebuch und da wollt ich wohl Fragen ob man/und wenn wie man das realisieren kan nwenn man auf ein Button wo zB Fett oder Unterstrichen drauf steht und wenn man den da drauf klickt das ein Fenster auf geht und dann OK oder sowas drücken kann und das in die Textarea eingegeben wird mit dem passen code wie zb

Code:
 <b>Dies ist ein Bespiel</b>

oder so ähnlich?! Ich bitte um Hilfe da ich mich mit JAVA ned so gut auskenne, aber nach meines wissens das hirmit machbar ist!

Re: Brauche Hilfe.....

Was Du meinst, ist wohl eher JavaScript, als Java, das sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
Für die Lösung könntest Du zum Beipiel hier im Forum (im JavaScript-Forum, nicht im Java-Forum) suchen, das wurde schon öfter behandelt, oder Du schaust Dir das JavaScript von dem Editor an, in welchem Du Deinen Beitrag geschrieben hast, der kann das nämlich auch. Google wird auch etliche zum Teil sogar fertige Skripte liefern.

Re: Brauche Hilfe.....

aso das wusste ich ned das das 2 verscheidene Sache sind. Und unterwwas sollte ich den suchen.... mir fällt dazu kein Begriff(e) ein! :(

Hallo ich mach mir gerade ein Newsscript und ein Gästebuch und da wollt ich wohl Fragen ob man/und wenn wie man das realisieren kann wenn man auf ein Button wo zB Fett oder Unterstrichen drauf steht und wenn man den da drauf klickt das ein Fenster auf geht, dann dort ein Text eingeben kann und dann OK oder sowas drücken kann und das dieser dann in die Textarea eingegeben wird mit dem passen code wie zb

Code:
<b>Dies ist ein Test</b>

oder so ähnlich?! Ich bitte um Hilfe da ich mich mit JAVA-Scripts ned so gut auskenne, aber nach meines wissens das hiermit machbar ist!

Die Suchfunktion habe ich benutzt bloß ich finde kein passendes Wort dafür weil ich mich wie gesagt mit dieser Computersprache ned so gut auskenne...

Das hast du doch schon in deinem gleichnamigen Thread Brauche Hilfe.... um 13:52 gefragt, um 14:10 von hpvw eine Antwort erhalten und ihm um 14:30 geantwortet :confused:

Double-Postings sind hier nicht so gerne gesehen -> Netiquette (§ 9)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne das war ich nicht. Ein Admin hat anscheind mein Thema verschoben da ich das davor erst in JAVA reingepostet hab und nicht wusste das dort zwischen irgendein Unterschied besteht.

Gruß
iLu

http://www.tutorials.de/tutorials130009.html

Ab und zu mal bitte die Suchunktion benutzen und in den Webmaster-Faqs vorbeischauen ;)

Ansonsten... wenn du ein Thema hast, womit du nicht weisst, wohin.... poste es nur einmal.... und nur in einem Board.
Es gibt hier genug Moderatoren, welche schon wissen, wo es hin soll...was wir nicht brauchen sind identische Themen übers Board verstreut.

Hab beide Themen jetzt zusammengelegt(damits keine Orientierungsprobleme gibt;))

Neue Beiträge

Zurück