Brauche Hilfe - Positionsbestimmung in einer art Menü

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Dark

Grünschnabel
hab folgendes prob mit einer art Menü

<FORM NAME="LINK" COLOR=Blue>
<SELECT NAME="MENU" onChange="Link(this.form, this)" size=20 class="helpbar">
<OPTION VALUE="xxx.htm">TEXT</option>

und zwar soll dort wo TEXT steht ein text stehen was ja nicht so schwer ist denn man tipfelt einfach den text rein

aber mein prob ist das ich dort 3 Variablen (8, 40, 10 zeichen) einfügen möchte aber die 2te variable mit den 40 zeichen oft am ende leerzeichen enthält die HTML bekanntlich schluckt.

und nun zu meiner Frage wie kann ich es machen das er die Leerzeichen nicht schluckt (nicht vergessen es ist ne variable) oder wie kann ich ihm sagen das er die Werte der Variablen zb auf position XY stellt damit die Werte von Var1 immer unter Var1, Var2 immer unter Var2, Var3 immer unter Var3 stehen?
 
grundsätzlich kannst du mehrere leerzeichen mit "& nbsp ;" (ohne leerzeichen) oder "&# 160 ;" (wiederum ohne leerzeichen) darstellen. da es sich allerdings um ne variablen handelt (keine ahnung, ob php, javascript, perl, asp... :rolleyes: ) müsstest du halt einfach in dem variablennamen noch die letzten paar leerzeichen durch den oben genannten code ersetzen.
 
die Variablen werden durch Netdata gefüllt aber ich glaub nicht das diese Info irgendwie helfen könnte da das prob im HTML liegt
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück