Brauche Hilfe - Nummerierung!

ND Stone

Grünschnabel
Hi!

Ich arbeite mit Photoshop und habe etwa 1000 Grafiken Diese sollten der Reihe nach nummeriert werden.

Also ich möchte irgendwo am Rand, falls möglich mit einem schönen Texteffekt versehen, für jedes Bild eine eigene Zahl haben:

Beispiel:
Auf dem Bild 1 steht am Rand: 001, am Bild 2 002 usw.

Ich habe voriges Jahr, zwecks fehlendem Programm, jedes der 1000 Bilder einzeln (!) nummeriert, doch das war doch ein wenig zeitintensiv *g*.

Nun bräuchte ich ein Java Script, das Photoshop sagt, was es zu tun hat.
Leider habe ich gerade viel Ahnung in Javascript...könnte mir jemand vielleicht behilflich sein?

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus.

LG ND

Tut mir Leid, aber ich glaube ich hab dein Problem nicht verstanden. Was heißt auf dem Bild steht 1, was heißt irgendwo am Rand? An welchem Rand Kannst du mir das nochmal ausführlicher erklären?

Denn so wie ich das verstanden habe, hat es mit JavaScript absolut nichts zu tun...

Zur Aufklärung:

gemeint war, dass sich Photoshop CS mit der Scripting-Erweiterung u.a. über JavaScript automatisieren lässt. Die Frage wurde schon im PS-Forum gestellt, wobei geraten wurde, es einfach mal im JS-Forum zu versuchen.

Gruß

.

Ich versuche es nochmal:

Es gibt mehrere Bilder. Jedes dieser Bilder sollte eine eigene Nummer bekommen, die nur einmal vorkommt. Das erste Bild bekommt die Zahl 001. Das zweite Bild bekommt die Zahl 002.

Diese Zahl sollte mit der Script-Erweiterung auf dem Bild positioniert werden und wenn möglich mit einem Effekt versehen werden.

Ich hoffe mir kann jemand helfen...

thx

Neue Beiträge

Zurück