Brauche Hilfe mit iFrames

• Themenstarter Themenstarter PatMor
  • Beginndatum Beginndatum
P

PatMor

Hi, ich hab ne Seite die ihre Inhalte in einen iFrame lädt.. Klappt alles wunderbar so wie ichs brauch. Das Problem ist, wenn man nach den Stichworten der Seite bei google sucht, findet man die Seite zwar, aber nur die "home.htm" die eigentlich im iFrame geladen werden sollte. Nun ist das bissl doof wenn nicht die komplette Seite geladen wird.

Kann ich das mit HTML lösen? Das die home.htm irgendwie checkt ob die index.htm geladen ist?

Hoffe ich konnte mein Anliegen vermitteln.

Gruß

Dann solltest du in den Metatag deiner Home-Seite die Inhaltsinfos der Unterseiten schreiben - so wird dann jeder Inhalt gefunden.
Das aber automatisch auch die Seite und der richtige Frame geöffnet wird - das kann Google nicht.

Optional: Frames wegwerfen und mit DIV-Elementen ersetzen. So kann jede Seite eigene Metainfos enthalten und dann in der Googlesuche richtig identifiziert und angezeigt werden.

Ich dachte immer das es da ein Script gäbe was ich in den iFrames aufrufen kann und was prüft ob sie in der index.htm geladen wurden. Wenn nicht dann lade die Index.htm.. Weiß da einer was von?

Neue Beiträge

Zurück