Brauche hilfe mit frames

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

ZipZek

Mitglied
hallo... also ich habs jetz ganz anders gemacht :)

hier mein problem:
http://www.zipzek.de/tex/

dort ich arbeite mit frames. der obere, der untere und der linke frame verändern sich nicht, nur der ganz rechts. wie bekomm ich das hin das der immer gleich bleibt also der streifen an den oberen und unteren anschliesst ?
hoffe ihr habt mein problem verstanden und könt mir helfen. bin hier noch am verzweifeln !:(
 
änder mal die größe des fensters... der rechte frame ist beweglich... ich möchte, das er ganau darin üasst egal welche größe und auflösung
 
Ihhgitt... noch ein Frondpage-code... :rolleyes:
Du hast Da einigen schöne Fehler im Framesets. u.a:
Wenn das mittlere Frame in der Breite variabel ist und das Obere und Untere nicht, ist es irgendwie klar das es sich anders verhält, und somit dein Layout verschiebt.
Setz mal links und rechts neben das jetzt vorhandene Frameset ein Frame und mach die mitte mit einer fixen Breite dann hast Du das Problem nicht mehr. ungefähr so:
Code:
<frameset cols="*,1000,*" border="0">
<frame name="linksleer" src="leer.htm" scrolling="no">
<frameset border="0" rows="85,*,45" frameborder="0">
<frame name="Oben" src="navi.htm" target="Inhalt" scrolling="no" noresize>
<frameset cols="209,412,379">
<frame name="Inhalt" src="subnavi.htm" 	target="Hauptframe" scrolling="no" noresize>
<frame name="Hauptframe" src="content.htm" target="_self" scrolling="auto" noresize>
<frame name="Hauptframe1" src="rechts.htm" target="_self" scrolling="no" noresize>
</frameset>
<frame name="Unten" scrolling="no" noresize target="Inhalt" src="footer.htm">
</frameset>
<frame name="rechtsleer" src="leer.htm" scrolling="no">
</frameset>
Da muss dann noch die Breiten angepasst werden. ich hab diese nur frei gewählt.
Zudem muss noch eine Seite namens leer.htmerstellt werden, welche nur aus <BODY bgcolor="#FFFFFF"> bestehen muss.
Jetzt wird Deine Seite in der Mitte des Browserfensters angezeigt, und hat eine feste Breite. wenn du lieber eine Variable Breite willst, sieht das etwas anders aus, und wird auch umständlicher, da Du Deine Seiten grossteils umbauen musst.

PS: nutz einen anderen Editor. FrondPage ist BÄH - Notepad rockt ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück