Brauche Hilfe - geschwungene Glowlinien

Day

Grünschnabel
Hallo zusammen,

ich würde ja wirklich gerne mal wissen, wie man diese genialen "lichteffekte" auf die geschwungenen linien bringt, wie in den headern von 7devils und cCramer .
Ich finde den Effekt einfach nurnoch genial.
Habe da schon einiges prbiert aber bin nie so wirklich zu einer guten Lösung gekommen.
Habe auch so gut wie keine Ideen, wie man das verwirklichen kann.
Habt ihr da Ideen?...oder kennt ihr tutorials in denen soetwas erklärt wird?
bisher habe ich so etwas noch nirgendwo anders gesehen, nur bei ccramer.
Wäre erfreut wenn ihr mir weiterhelfen könnt!

Danke schonmal
cuZz

Hallo Day

Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe.
Diesen Lichteffekt bekommt man wenn mann zum Beispiel in C4D Lichtquellen oder ähnliches setzt. Und zum Tutorial für solche Cramer Rahmen wirst du hier nicht sehr viel Hilfe erwarten können, da das Thema schon so oft durchgekaut wurde.

:suchen: ansonsten kannste :google: benutzen.

Mfg brexi

Grrrrr...es geht mir doch agrned um die Rahmen.
Vielleicht habe ich mich auch einfach nur undeutlich ausgedrückt.
mit gehts hierrum:
show.jpg

(Quelle: cCramer)
diese geilen gloweffekte.

oder anderes Beispiel:
show2.jpg

(Quelle: iamforever.com)
Diese genialen Linien....wie ist das machbar?

cuZz
-Day-

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht eine Linie erstellen und dann per Ebenenoptionen nen Gloweffekt drüber, Schein nach innen oder nach außen..

Ja würde ich auch sagen...bei Ebenen optionen kannst du die Linien Belichten durch "Strahl nach Aussen oder Innen" . Da kannst du sogar die Lichtfarbe, dicke und einiges andere auswählen!

Gruß

wie bekomme ich denn eigentlich so eine "grade"linie hin?
also schon geschwungen, wie bei dem body.
aber freihändig werden die bei mir verwackelt.
wie bekommt man so saubere linien hin?

Pfade sind die lösung :)
Schau mal im Handbuch nach da sind die echt gut erklärt

Lol auf deiner Webseite fehlt nur noch ein Punkt bei Photoshopskills und du weisst nicht mal sowas....Also an deiner Stelle würde ich alle Punkte bis auf 2 wieder rausmachen :-)

Zuletzt bearbeitet:
wow...jemand der sich meine seite nicht nur ansieht sondern auch bisschen liest.
danke für deinen tipp

werde jetzt erstmal wieder rumprobieren und melde mich, wenn mal etwas wieder nicht klappt.

cuZz

Zuletzt bearbeitet:
ah...vielen dank.
hast recht, diesen effekt kann man hier ja auch einbringen.
werde mal beides prbieren, allerdings muss ich dafür erstmal die linien fertig haben *g*
bin grade mal soweit:
part1.jpg

weiß aber nicht, wie ich daraus nun ne linie bekomme?
habe mit dem pfad werkzeug halt diese kurve erstellt....aber ich finde in der Photoshop-Hilfe keine Beschreibung, wie ich daraus nun eine Linie bekomme.
kannst du mir da bitte weiterhelfen?

edit: quasi bräuchte ich ja eine auswahl die ich dann füllen kann, aber aus einem offenen pfad bekommt man keine auswahl. und exat die selbe kurve zurückgehen zu lassen, gestaltet sich "noch" etwas mühsam/unmöglich.

mfG
-Day-

Zuletzt bearbeitet:
Zurück