Brauche Hilfe für einen Chat!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

halomania

Mitglied
:( tja es ist logisch das alle chats im internet mit irgendeinem programm gemacht worden sein mussen.
desshalb brauch ich hilfe.
ich will mir meinen eigenen chat basteln, weis aber nicht wie,womit, und woher!
bitte helft mir
:)
 
Ich hab auch mal meinen eigenen Chat mit PHP,JAVASCRIPT und ner DB gebaut.....der läuft sogar(naja....ab und zu haperts auch:-), aber was ist schon perfekt). Im Endeffekt reicht da NOTEPAD...wenn du weisst, was du willst.
 
ja natürlich kann man das mit notepad machen/aber kann ich mir nicht schon mal ein template holen irgendwo, was ich dan ändern kann?

spinchat kenn ich schon!;)
 
Kann mir bitte jemand sagen, wie man nur mittels HTML/Javascript den Refresh der MItteilungen hinbekommt. Die Seite ständig zu aktualisieren wär ja keine saubere Lösung...
 
Möglicherweise mit einer Schleife die alle x Sekunden aktualierst?
Zum Aktualiesieren gibt es auch eine Funktion ,glaube ich zumindest.

Allerdings würde ich den Chat irgendwie unabhängig(Iframe?) von der Seite laufen lasse da bei einer andauerenden Aktualiersung ,wohl der Traffic ins Immense steigt.

Eine ganz andere Sache:
Bist du dir sicher das du einen Chat machen willst ,wenn du bei solchen Sachen scheiterst?
 
@KristophS: Ich will ja keinen Chat machen.. ;-)

na sicher gibt es die Möglichkeit den Chat über einen Metatag oder über Javascript neu zu laden. Doch dies müsste doch mindestens einmal pro Sekunde geschehen um einen halbwegs flüssigen Textaustausch zu gewährleisten - doch: Der Browser ist dann ja nur noch mit dem Laden der Seiten beschäftigt. Wie machen das die "richtigen" Chats?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück