Brauche Hilfe - Comic-effekt

mariomartic

Mitglied
ich habe diesen effekt jetzt schon paar mal gesehen und würde gerne wissen wie ich zu solch einem ergebnis im photoshop komme?!
es ist eine art comic-effekt.
schaut euch mal die datei dazu an bitte und gebt bescheid!

THX SEVEN!

Anhänge

• test.jpg
    test.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 206
ja das ist ganz einfach:

bild öffnen

im menü - bild-einstellungen-tontrennung (wert auf 3 setzen)

strg (apfel) + u (drücken)

checkbox "färben" anhaken

unter "farbton" regler auf gewünschte farbe bringen.

fertig!!

/caesar_

ja das hab ich gemacht und so sieh mein ergebnis aus...aber es kommt nicht so schön wie das obere! es ist zu pixelig...es sieht einfach nicht so gut aus wie oben...wie bringe ich das genauso hin? egal was für ein bild?

Anhänge

• test2.jpg
    test2.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 200
Hi,

du kannst nach der Tontrennung auf z.B. 3 Stufen per Zauberstab mit niedriger Toleranz die einzelnen Farben auswählen und in Arbeitspfade wandeln. Dabei kannst du unterschiedliche Werte für die Kurvengenauigkeit verwenden, um die gewünschte Abstraktion zu erreichen. Diese Arbeitspfade kannst du dann mit den gewünschten Farben auf unterschiedlichen Ebenen füllen und so übereinanderlegen, dass dein Wunschergebnis entsteht.

Gruß
lightbox

abend zusammen,

also mit lightbox Lösung solltest du die besten Ergebnisse erzielen können. Um jedoch den "Comicstil" in deinem Beispiel zu verwirklichen benötigst du Vectorprogamme (zb. Illustrator oder Freehand).

greetz 3k!

Original geschrieben von Comander_Keen
Um jedoch den "Comicstil" in deinem Beispiel zu verwirklichen benötigst du Vectorprogamme (zb. Illustrator oder Freehand).

Oder aber ein schönes Tracing-Programm wie Adobe Streamline oder CorelTrace. Das hilft auch ungemein, wenns etwas komplexer wird. :)

Aber du kannst auch mit den Pfadwerkzeugen in Photoshop sehr gut arbeiten. Schließlich lassen sich auch da Ankerpunkte und Bezierkurven manuell bearbeiten. Und wenns dann doch zwickt und du in einem Vektorprogramm weiterarbeiten möchtest (z.B. für Print), dann kannst du ja deine Pfade aus PS exportieren. Alles kein allzugroßes Problem.

Gruß
lightbox

wie hier schon im thread mehrmals erwähnt besser ist es die zeichnung selber zu zeichnen wie es in deinem beispiel gemacht wurde (schätze ich) und nicht durch filter versuchen zu erstellen wobei die filter variante echt nicht schlecht aussieht ...

also do it yourself ! :)

Zurück