Brauche Hilfe beim Movieclip

thomas2511

Grünschnabel
Hallo,

also die website um die es geht is www.xn--fr-den-moment-wob.de/test
da hab ich unter dem link releases schaltflächen auf die platten gemacht...
ich will aber nich das die nur so einfach aufspringen sondern das es sich von links oben oder der mitte aufzieht langsam....

per actionscript kann mir da jemand helfen ?

danke im voraus thomas...

Hi,

wenn ich das recht verstanden habe, brauchst Du dafür nicht einmal ActionScript, sondern ein Maskentweening. Hast Du schon mal im Forum nach "Maske" gesucht? Eine Rechteckige Maske über die Platte, die sich langsam aufzieht.

Wenn Du damit nicht weiterkommst, melde Dich nochmal - dann poste ich mal ein Beispiel. ... oder wenn Du etwas anderes meinst, erkläre es bitte noch einmal genauer.

Gruß

P.S.: Bitte beachte unsere Netiquette in Bezug auf Groß- und Kleinschreibung, danke!
.

Wär super wenn du mir ein Beispiel schicken könntest...

der Leere Movieclip soll sich einfach nur mit dem Bild langsam aufziehen wenn das so funktioniert mit der Maske dann cool danke aber schicken nich vergessen danke schon mal

Das is das script für den leeren Movieclip... wie soll ich denn die Maske einbinden wenn ich nicht in den Movieclip per Doppelklick reingehen kann ?

this.createEmptyMovieClip("platte_btn", 1);
platte_btn._x = 160;
platte_btn._y = 100;

platte_rot.onRelease = function(){
_root.platte_btn.loadMovie("platte_rot.swf")
_root.platte_btn._alpha = 80
}

Hi,

.... das war eigentlich direkt in der platte_rot.swf gedacht. Wenn es von aussen passieren soll, kann man a) einen MovieClip basteln, der die Platte unter eine Maskenanimation lädt, oder b) aller per AS erledigen (lohnt sich aber nicht wirklich).

EDIT: Im Anhang ein Beispiel für einen MC, dem Du einfach den Dateinamen der Platte übergibst.

Gruß
.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Zurück