Brauche Hilfe beim Erstellen von Bestenliste

• Themenstarter Themenstarter BiggJoee
  • Beginndatum Beginndatum
B

BiggJoee

Hallo,

nun habe ich eine Frage an euch alle! Ich bin gerade dabei, ein kleines Spiel mit Visual Basic 6.0 Professional zu machen. Man kann dabei verschiedene Ergebnisse machen. Kann mir vielleicht einer sagen, wie ich es machen, dass wenn ich auf einen Button klick, dass dann eine Bestenliste erscheint. Dort soll man seinen Namen eingeben und gleich automatisch dahinter die Versuche, die er gebraucht hat.
Es geht doch so, dass das Programm dann einen Text erstellen muss und so. Ich beschäftige mich damit schon lange, aber es wird nie was. Also BITTE BITTE schickts mir einen Hilfebeitrag. Schon mal Danke im Vorraus

Jonny

Kannst du vielleicht etwas genauer beschreiben, wo dein Problem liegt? Oder erwartest du, dass wir dir hier jetzt den kompletten Code für eine Bestenliste machen? Wie umfangreich soll die Liste denn überhaupt sein? Sollen die Plätze der Spieler auch in einer Datei gespeichert werden oder nicht? Soll sie nach irgendwas sortiert sein oder nicht? Sollen nur eine bestimmte Anzahl an Rängen angezeigt werden oder alle Spieler, die mal gespielt haben

Etwas genauer

Danke erstmal, dass du geantwortest hat. Also es soll so sein, ich habe ein Spiel, und da muss man zahlen raten. nun ist es so, wer am wenigsten versuche hat, der soll auf eine bestenliste. ich habs auch schon geschafft, dass er seinen namen eintragen kann und danach werden seine daten in einer txt. datei gespeichert. bloß jetzt ist dann alles durcheinander und zum beispiel kann es auch sein, dass der schlechterste ganz oben ist. nun möchte ich gern machen, dass die besten 10, der beste ganz oben, aufgelistet werden. oben sollte z.b. stehen:

Name / Versuch

1.Lukas 4
2.Johannes 6
3.Peter 12
4.usw.

also kannst du mir jetzt bitte genau sagen, wie das geht, oder kannst du mir ein spiel schicken, wo ichs abschreiben kann, oder kannst du mir gleich einen ungefähren quellcode geben. ich hoffe du schreibst zurück. danke im vorraus

Jonny

ps.: wenn du dir die angehängte datei runterlädst, dann fange bitte mit leicht an.

Anhänge

Zurück