Fizzelfritz
Grünschnabel
so hallo @all:
bei ein noch absoluter in VB und komme gerade einfach nicht weite. wahrschienlich gibts bessere und schneller lösungen (dafür wäre ich auch dankbar) aber das ist auf meinem bisherigen wissenstand entstanden:
ich habe eine exceltabelle, in der ich in der spalte E das maximum suche. nun soll ab dieser zelle in der sich das maximum befindet (z.b: E30) die zeilennummer des ersten positive wert gefunden werden (z.b. 60) dieser wert (E60) soll ausgegeben werden und der wert in spalte A60 und D60.
ich hab jetzt ein makro geschrieben und es kommt laufzeitfehler 1004. beim debuggen bin ich hier:
hab im internet nachgelesen und dan stand bei excel 2000 solle man unter Extras -> Makros -> Sicherheit Reg.Karte Vertauenswürdige Quelle VB-Zeug vertrauen anklicken - das gibts bei mir net, nur ne box alle installierten ADD-Ins und Vorlagen vertrauen (hab ich gemacht, aber es tut immer noch net). wie gesagt bin noch ein anfänger, aber vielleciht könnt ihr mir ja weiterhelfen...
danke schon mal im voraus
gruß dani
hier der code:
bei ein noch absoluter in VB und komme gerade einfach nicht weite. wahrschienlich gibts bessere und schneller lösungen (dafür wäre ich auch dankbar) aber das ist auf meinem bisherigen wissenstand entstanden:
ich habe eine exceltabelle, in der ich in der spalte E das maximum suche. nun soll ab dieser zelle in der sich das maximum befindet (z.b: E30) die zeilennummer des ersten positive wert gefunden werden (z.b. 60) dieser wert (E60) soll ausgegeben werden und der wert in spalte A60 und D60.
ich hab jetzt ein makro geschrieben und es kommt laufzeitfehler 1004. beim debuggen bin ich hier:
Code:
If Range("E" & f).Value > Range("I26").Value Then
danke schon mal im voraus
gruß dani
hier der code:
Code:
Sub Makro3()
Dim i, f As Integer
Dim max
Do While f < 2000
If Range("E" & f).Value > Range("I26").Value Then
Range("I26").Value = Range("E" & f).Value
i = f
End If
f = f + 1
Loop
'Schleife, die bis zu ersten positiven Wert zählt
Do While Range("E" & i).Value < 0 'und dann die passenden Werte, wie Winkel, KraftG usw.
i = i + 1 'liefert
Loop
Range("j9").Select 'wähle Zelle J9 aus
ActiveCell.Value = Range("E" & i).Value 'schreibe in Zelle J9 den Wert von Zelle Ei
'=KraftDNull
Range("j10").Select 'wähle Zelle J10 aus
ActiveCell.Value = Range("A" & i).Value 'schreibe in Zelle J10 den Wert von Zelle Ai
'=iKraftDNull
Range("j12").Select 'wähle Zelle J12 aus
ActiveCell.Value = Range("D" & i).Value 'schreibe in Zelle J10 den Wert von Zelle Di
'=KraftG(iKraftDNull)
End Sub