Brauche Hilfe bei INDEX.HTM - weiß nicht mehr weiter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Kopfballstar

Erfahrenes Mitglied
Eigentlich brauche ich eher eine Beratung. Ich habe momentan folgendes Problem: Ich habe eine Seite gemacht (kann ich leider nicht zeigen). Eine Index.htm hat 3 verschiedene Links zu 3 verschiedenen Portalen. Das Grundgerüßt der Portale ist gleich, nur der Inhalt ist verschieden. Außerdem sollen verschiedene Auflösungen berücksichtigt werden. Die Grafiken etc. der Portale haben eine feste Größe, d.h. in der Breite bleibt alles gleich, nur in der Höhe soll sich die Seite anpassen. Aber wie? Momentan habe ich verschiedene Seiten dafür:
portal1_1280
portal1_1024
portal1_800
portal2_1280
portal2_1024
portal2_800
portal3_1280
portal3_1024
portal3_800
Das ist natürlich nicht besonders attraktiv, ich hätte gerne eine einzige HTML Datei, die nur mit verschiedenen Inhalten und verschiedenen (an die Auflösung angepasste) Größen hat. Mit den Inhalten schaffe ich das, aber irgendwie hakts bei mir mit den Größen. Ich müsste dem HTML Code ja Variablen für die Angaben "top:" übergeben, möchte aber nicht die ganze Seite per Javascript:Print"..." ausgeben.
Was gäbe es denn für Möglichkeiten?
 
Kopfballstar hat gesagt.:
Eigentlich brauche ich eher eine Beratung. Ich habe momentan folgendes Problem: Ich habe eine Seite gemacht (kann ich leider nicht zeigen). Eine Index.htm hat 3 verschiedene Links zu 3 verschiedenen Portalen. Das Grundgerüßt der Portale ist gleich, nur der Inhalt ist verschieden. Außerdem sollen verschiedene Auflösungen berücksichtigt werden. Die Grafiken etc. der Portale haben eine feste Größe, d.h. in der Breite bleibt alles gleich, nur in der Höhe soll sich die Seite anpassen. Aber wie? Momentan habe ich verschiedene Seiten dafür:
portal1_1280
portal1_1024
portal1_800
portal2_1280
portal2_1024
portal2_800
portal3_1280
portal3_1024
portal3_800
Das ist natürlich nicht besonders attraktiv, ich hätte gerne eine einzige HTML Datei, die nur mit verschiedenen Inhalten und verschiedenen (an die Auflösung angepasste) Größen hat. Mit den Inhalten schaffe ich das, aber irgendwie hakts bei mir mit den Größen. Ich müsste dem HTML Code ja Variablen für die Angaben "top:" übergeben, möchte aber nicht die ganze Seite per javascript:Print"..." ausgeben.
Was gäbe es denn für Möglichkeiten?

hat nur ein Haken !
kein Mensch weiss wie deine Index aussieht oder wie Du die seiten in deine
Index machst.
wie soll man da helfen ?

Skeleton
 
Hallo!

Also ich hab's jetzt dreimal gelesen, aber ich hab's leider nicht verstanden... :)

Du willst also auf Deiner Index.htm was genau mache? Du hast dort drei Buttons zu unterschiedlcihen Seiten. Und was soll passieren, wenn Du auf einen dieser Buttons klickst?

Oder stellst Du Dir das mehr so vor, dass wenn Du auf einen Button klickst, Du in einem "Fenster" auf Deiner Index.htm den Inhalt darstellst...

Gruss
 
Schreib doch mal den Kode deiner Index.html Seite ! Vielleicht können wir dir dann helfen . Am besten du kopierst ihn mal

MfG sim_:)
 
Ja da hast du natürlich Recht. Es ging mir da auch eher um allgemeine Lösungsvorschläge zum Thema "Wie passe ich meine Seite an jede Auflösung an...." - bei mir betriffts ja nur die Höhe.

Ich arbeite auf jeden Fall mit verschiedenen Ebenen. Dort kann ich in den Style Angaben ja Werte für left,top,height,width bestimmen. Bestimmte Werte sollen aber abhängig von der Auflösung übergeben werden.
 
Hallo!

Ich wüsste offengestanden nicht, wie man Dir helfen sollte. Aufgrund Deiner Angaben, ist eigentlich alles möglich oder eben auch nicht - sprich, Du musst schon etwas mehr Preis geben, als Du es bisher tust,wenn Dir geholfen werden soll....

Wo liegt denn das Problem beim offenlegen von Codeschnipseln?

PS: Allgemein gibts bei Problemen in HTM L nicht. Zuviele Unbekannte...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück