Hi Leute,
meine Erfahrung in php/mysql steigt entdlich, hab jetzt folgendes script welches meine Datenbank ändert, aber naja ich hab da wohl irgendwo ein Fehler drin. Jedes mal wenn ich es ausführe, kommt immer nur nicht genügend Kapital -.-, hab dann nocheinmal einmal mit get versucht geht aber auch net :/, leider, ich kann mir vll nur erklären, dass ich einfach zuviel Anweisungen gebe, aber da bin ich mir net sicher, hoffentlich findet einer von euch den Fehler, wahrscheinlich was ganz einfaches.
Hier der COde
Vielen Dank für die Hilfe
Liebe Grüße
BadBoy
meine Erfahrung in php/mysql steigt entdlich, hab jetzt folgendes script welches meine Datenbank ändert, aber naja ich hab da wohl irgendwo ein Fehler drin. Jedes mal wenn ich es ausführe, kommt immer nur nicht genügend Kapital -.-, hab dann nocheinmal einmal mit get versucht geht aber auch net :/, leider, ich kann mir vll nur erklären, dass ich einfach zuviel Anweisungen gebe, aber da bin ich mir net sicher, hoffentlich findet einer von euch den Fehler, wahrscheinlich was ganz einfaches.
Hier der COde
PHP:
<?
if( $_GET['action'] == "buy" ) {
$Stadt = mysql_query("SELECT * FROM Stadt WHERE Name = 'Dortmund'");
$City = mysql_fetch_array( $Stadt );
$Geld = mysql_query("SELECT * FROM airports WHERE Besitzer = 'Xerox' and name = 'Inter'");
$money = mysql_fetch_array( $Geld );
$Square = $_Post[Square];
$Squarep= $Square * $City[preis];
$gelduser = $money[geld] - $Squarep;
$SCity = $City[Fläche] - $Square;
if ( $money[geld] > 0 ) {
$Airup = mysql_query("UPDATE airports SET geld = '$gelduser', Fläche = '$_POST[Square]' where Besitzer = 'Xerox' and name = 'Testname'");
$Citup = mysql_query("UPDATE Stadt SET Fläche = '$SCity' where Name = 'Dortmund'");
if ( $Citup ) {
print 'Land gekauft';
}
} else {
print 'Nicht genügend Kapital';
}
}
?>
Vielen Dank für die Hilfe
Liebe Grüße
BadBoy