Brauche Hilfe bei einem Material!

schnarnd

Erfahrenes Mitglied
Ich bin noch ziemlich neu in Sachen C4D! Hab gerade angefangen Gegenstände zu modelieren. Jetzt brauch ich aber Hilfe um ein passendes Material zu erstellen.
Kennt ihr noch diesen Stuhl ich glaube aus den siebziger Jahren in etwa wie auf dem Bild.Für den Suche ich das passende Material. Der Stuhl sollte so aus weissem Plastik bestehen und auch einbischen reflektieren!
Danke für die Hilfe die ich hoffentlich bekomme!

Anhänge

• stuhl.jpg
    stuhl.jpg
    5 KB · Aufrufe: 109
Ne bin leider nicht fündig geworden.Außerdem ist mir aufgefallen das mein Frage vielleicht garnciht so einfach zu beantworten ist wie ich dachte. Denn weiss und C4D vertragn sich nicht sio recht. Ich hab mal versucht ien Material zu erstellen was annähernd so aus sieht wie Plastik jedoch bekomme ich das nciht hin dass das Weiss schön hell ist und kein grau wird.
Also Hilfe
ps: fürs Kissen brauch ich auch noch was

Also wenn cih weiß will, dann bekommen ich auch weiß hin...
Stell im Farbkanal alles auf Maximum (R,G,B und Helligkeit).

Dann stellst du etwas Spiegelung ein, und in Umgebung ein helles Bild, das die Umgebung darstellen kann. Dann hat man den Eindruck, dass sich eine Umgebung spiegelt, obwohl keine vorhanden ist. Anschließend modifizierst du das Glanzlicht noch (Höher, heller, breiter) und schon hat man ein schönes Plastikmaterial...

MfG Hacker!:-)

Hi,
probier doch mal das ;Material BhodiNut-"Candy" aus den SLA-Presets und stelle alle Farben im Materialeditor auf weiß, ich finde, das sieht schön nach plaste aus den 70érn aus. :)

mfG, redybull

P.S. oder schaust mal hier oder vielleicht da

Zuletzt bearbeitet:
Zurück