Brauche Hilfe bei einem Excel-Diagramm

lp-chester

Erfahrenes Mitglied
Guten Abend!
Eigentlich mach ich das nicht so, aber heute Abend muss ich es einfach mal machen, weil es sehr dringend ist. Kann mir jemand von euch sagen, wie ich am besten ein Diagramm in Excel erstelle, welches eine x- und eine y-Achse hat, und dort Werte eintragen kann?

Also z.b.:

y-Achse geht bis 5000
x-Achse geht bis 100

und nun soll ein Punkt bei

x=10 und y=3641,76

sein.

Wie kann ich das machen

Bitte, bite helft mir....es ist sehr wichtig!
Gruß Vianney

Hai,

das Problem hab ich noch nicht so ganz verstanden ? :confused:

Hast du nur einen Punkt und willst trotzdem ein Diagramm mit den angegebenen Werten haben ? Oder .. hast du noch mehr Werte.... willst du diese berechnen ... ?

Ciao Stefan

Ich habe mehrer solcher Werte....Sie sollen nicht berechnet werden, einfach angezeigt werden, wo sich dieser befindet...Ich bin ein völliger Anfänger ^^

Gruß Vianney

Hai,

ich gehe davon aus, daß du ein Exceltabellenblatt mit Werten hast.

Diagramm Icon auswählen - gewünschte Diagrammform auswählen (Balken, Linen, ...) - Weiter - Datenbereich auswählen (deine Zellen mit den Werten auswählen, Spalte/Zeile beachten, siehst du auf dem Vorschaubild) - Weiter - Titel, .. (evtl. Beschriftungen eingeben, kannst du aber auch später noch machen) - Weiter - Auswahl : Als neues Blatt/in Tabellenblatt - Fertig stellen.

Doppelklick auf die Zahlen der Y-Achse - Skalierung - Min/Max eingeben (hier z.B. deine 5000)

Farben, Linien, ... ... ... je nach Geschmack

Ciao Stefan

Neue Beiträge

Zurück