Brauche Hilfe bei 100% Höhe

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

meici

Grünschnabel
Hallo Liebes Forum,
ich tu mir irgendwie schwer ein DIV-Layout mit einer 100 prozentigen Höhe umzusetzen, ich finde bei google nur Vorschläge wo man einen Hintergrund einfügt und den xmal wiederholt, aber keins wo ich keinen Hintergrund benötige.
Wisst ihr vll eine Methode wie ich das hinbekomme oda habt ihr sogar ein Beispielscript?

LG
meici

soviel ich weiss ist 100% höhe nicht möglich. Also nur mit solchen Tricks.
Kenne aber grad keinen sorry. Zeig doch mal deine Seite, ev kann man dan n bissel was basteln um dir zu helfen ;)

ist jetzt halt nich viel inhalt, bin ja noch beim layout
Klick
also wie man hoffentlich sieht soll das menu links und rechts bis ganz unten gehen, bzw. das sieht man ja nich :), also ich würd schon eine version mit einer variablen breite vorziehen.

Hi,

grundsätzlich wird kein Hintergrundbild benötigt, um die Höhe der Box im Browserfenster auf 100% zu strecken:

Code:
html,body {
height:100%;
}

#box {
min-height:100%;
height:auto !important;
height:100%;
background:#c5c5c5;
}
Wenn es sich aber um ein mehrspaltiges Layout handelt, deren Spaltenhöhen sich unabhängig von ihrem Inhalt automatisch angleichen sollen, kommst du um ein entsprechendes Hintergrundbild nicht herum.

hehe also sorry da kann ich dir leider au nicht grad helfen, ich weiss aber das hier irgendwer schonmal dieses thema erklärt hat, somit wird dir schon irgendwer eine Antwort geben könne, ev. hilft min-height ;)

XD oke war wer schneller ;)

das tut hab ich mir schon durchgelesen, mehrere sogar, aba immer is halt nen bg dabei, ja es sollen halt die linke und rechte spalte bis zum ende gehen und die inner mitte 500px haben wegen nem hintergrund den ich gerne ganz angezeigt hätte, den hintergrund inner mitte könnte ich ja noch durch absätze einfach pfuschen, aba bei den beiden äußeren geht das ja nicht, da zb bei 2 verschiedenen auflösungen bei einer die spalte zu lang wäre bzw zu kurz

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück