Brauche Grafikkartenempfehlung

Aser

Erfahrenes Mitglied
Tag,
ich hoff mal, dass ich nicht zuviel Zeit mit solch ne egoistischen Frage in Anspruch nehme… ich Gedenke mir einen neuen Rechner zamzuschrauben den ich primaer fuer meine Facharbeit brauche ( daher wuerde meine Graka gern an Cinema 4D (anstelle von UT & Co) ausrichten)…

Der Link im
C4D-Grafikkarten-Feedback- Thread ist nicht uptodate…

jedenfalls… wollt ich frage, wo man solch ne Vergleichstabelle sonst noch finden kann… auf der offiziellen Maxon Homepage find ichs im Support-Bereich einfach net…

was haltet ihr von
http://geizhals.at/deutschland/a237114.html

Dank im Voraus

Wenns ein wenig teuerer sein darf, würd ich diese hier empfehlen:

http://www.ebug-europe.com/bug/defa...10000D,Hardware,GRAKA-ATIC-ATIX1950110038260,

Zum Vergleich:
XpertVision 512MB X1950Pro Super PCIe
* Bus interface: PCI Express
* Memory Support: 512MB GDDR3
* Memory Interface: 256 bit
* RAMDACs: 400 MHz
* TV out: S-video out or AV out or HDTV out
* Dual-link DVI connector
* Dual CRT connector support with DVI adaptor (Optional)
* 90 Nanometer Technology
* Ultra-Threaded Shader Engine, support for Microsoft® DurectX® 9.0
* Avivo™ Video and Display Engine, the high performance programmable video processor.
* CrossFire™
* CATALYST™
* OpenGL 2.0
* Windows Vista Premium Ready.

Von der Saphire würde ich abraten, da sie lt. einiger Foren das System lahmgelegt haben soll.

Zuletzt bearbeitet:
Die X1950 GT ist schon eine gute Karte und für ein paar Euro mehr bekommst Du sie auch mit 512MB (schau mal bei Alternate nach).
Die Graka sollte aber hauptsächlich zu Deinem System passen und erst im zweitem Schritt solltest Du dich fragen ob Du da noch eine Steigerung einbauen musst.

Ich selber habe die X1950 GT 512MB von XPertVision und C4D läuft damit ohne Probleme bei mir.

Link: http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=182132

@hancobIn: Ich habe mit eBug sehr schlechte Erfahrung gemacht! Habe damals eine defekte Karte von denen bekommen und musste fast 4 Monate (nach vielen Hin und Her) auf einen Ersatz warten. Und der Witz daran war, dass die Karte in den fast 4 Monaten um etwa 25 Euro gesunken war, ich aber schön den alten Preis bezahlen durfte. Die waren also nicht mal so kulant den Preis (als Entschädigung für den ganzen Ärger und Verzug) anzupassen.

Zuletzt bearbeitet:
Mir gings jetzt nicht um den Laden, sondern um die Karte, da ich auch derzeit überlege eine neue zu kaufen und auf den gestossen bin.
Preislich gibts da auch noch etwas günstigere Angebote.

Mir gings jetzt nicht um den Laden, sondern um die Karte, da ich auch derzeit überlege eine neue zu kaufen und auf den gestossen bin.
Preislich gibts da auch noch etwas günstigere Angebote.

Schon klar. Ich wollte in dem Zusammenhang auch nur darauf hinweisen, da Du den Link gepostet hast. Natürlich verkauft eBug nicht nur kaputte Geräte, aber im Falle dass wird man dort auf sehr wenig Entgegenkommen stossen. Das könnte man bei der Wahl des Shops mit einbeziehen.

Hab mir auch gerade ein paar Rezessionen von diesem Shop durchgelesen und vieles davon klang nicht besonders vertrauenerweckend.
Nur gut, dass ich für Hardware einen Händler meines Vertrauens habe, auch wenn ich dann ein wenig fahren muss.

Wenns ein wenig teuerer sein darf, würd ich diese hier...

soll.

ich finde die is noch günstig :P was haltet ihr von dieser hier oder wenn man es ganz dicke hätte http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=201435&showTechData=true .
gibt es so 1-2 grund regeln die man beim g-karten kauf für eine 3d workstation beachten solte ? da ich mir vieleicht auch bald einen neuen pc zulegen wolte

und bringt eine physx karte was für 3d anwendungen oder unterstützt sie nur einige games

Zuletzt bearbeitet:
Die PhysX-Karte an sich unterstützt gar nichts.die Games müssen die Karte unterstützen und mir sind keine Programme bekannt, die PhysX unterstützen. aber evtl. gibs dafür nen PlugIn. wer weiß.
Wenn du wirklich nur 3D machen willst also OpenGL was Cinema4D ja verwendet würde ich dir zu einer Quaro raten. Allerdings sind die kaum für Spiele mit DirectX zu gebrauchen.

Quadro-Karten gibs von PNY schon ab 160€

Link

Die Alternative dazu von ATI heißt übrigens FireGL

Kann auch nur FireGL Karten empfehlen. Man kann damit zwar nicht gscheid spielen, aber CAD und auch C4D, absolut top.

Selbst auf meinem Notebook ist die FireGL schneller mit Grafikprogrammen als gute Gamerkarten in Tower, kannst dir vorstellen was für Power die großen Ausführungen für AGP und PCIexpress mitbringen.
(Geht natürlich schon ins Geld, Preise gehen von 100€ bis über 1000€) Sehr wichtig ist auch neben der Geschwindigkeit des Chips, dass du schnellen und großen Grafikspeicher hast, unter 512 MB würde ich nicht anfangen.

Btw., haben wir hier nicht irgendwo schon nen ziemlich großen Thread über das Thema? :)

Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück