Brauche eure Ratschläge

• Themenstarter Themenstarter DaRaptor
  • Beginndatum Beginndatum
D

DaRaptor

Hallo Leute!

Ich habe nun schon einiges gelesen was Bluescreens, Greenscreens anbelangt, jedoch habe ich noch nicht rausgefunden welches der beiden Varianten am besten sind. Gibt es überhaupt Unterschiede? Reicht ein Bluescreen für einen Leihen aus?

Ebenfalls bin ich auf der Suche nach kostenlosen Videohintergründen die man in seine Filme einbauen kann. Z.b. vorbeifliegende Wolken, einen leeren Strand an dem man nur Sand und eben das Meer sieht etc. Praktisch wäre wenn man diese nahtlos in einer loop laufen lassen könnte.

Ich hoffe ich bekomme ein paar Tips bzw. Ratschläge von Euch.

Tausend dank im Vorraus!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

green oder blue ist eigentlich egal. Allerdings solltest Du kein blaues Marsmännchen vor einen Bluescreen stellen oder einen Laubfrosch vor einen grünen, Du weißt was ich meine. Wenn Du die Möglichkeit hast, dann immer progessiv mit guter Aussleuchtung filmen. DV-Footage ist dafür nicht so sonderlich geeignet, genauso wenig wie für das Matchmoving, Tracking.
Na ja, es gibt sicherlich einige kostenlose Backgrounds (Google) aber das, was Du brauchst kannst Du doch selber erstellen oder zahlen (Artbeats).

Gruß

Ob Grün oder Blau ist, abgesehen von dem aufzunehmenden Objekt, auch eine Frage
des Aufnahmemediums. War es früher zumindest. Ja doch, heute auch..

Analoges Filmmaterial war früher feinkörniger, empfindlicher im Blau-Bereich. Also
wurde damit eine gute Keyingvorlage erstellt.

Das allbekannte DV-Material bei 25MBit hat zu wenig Farbinformationen, als das es
bei Keyingaufgaben zufriedenstellende Ergebnisse liefert.

mfg chmee

Zurück