brauche einen kurzen blick :-)

thedude_

Grünschnabel
Hallo allerseits,
und sorry das ich mit einem so banalen Problem hier auftrete.
Ich habe folegendes Skript geschrieben, in dem ganz simpel der Inhalt einer Datenbank in einer Tabelle/Spalte ausgegeben werden soll. Leider ist irgendwo der Wurm drin, rufe ich die Seite auf erscheint eine jungfräulich weisse seite - thats it. Die Verbindung zur Datenbank steht und habe ich getestet.

<?php
echo "<table width=\"300\" border=\"1\" cellpadding=\"0\" cellspacing=\"0\" bordercolor=\"#030303\">";
include("db.php");
$query = "SELECT * FROM KURSE";
$result = mysql_query($query);
while($line = mysql_fetch_array($result)) {
echo "<tr>"
echo "<td><h1>".$line[titel]."</h1><p>".$line[text]."<br />".$line[preis]."€ Kurs ".$line[nummer]."</p></td>"
echo "<td><a href=\"reservieren.php?nummer=".$line[nummer]."&titel=".$line[titel]." target=\"_self\">Reservieren >>></a></td>";
echo "</tr>";
}
mysql_free_result($result);
mysql_close();
?>

für eine Hilfe währe ich sehr dankbar....

david

mysql_error() sagt nichts... ich bekomme gar keine errors... die abfrage benutze ich exakt gleich in einem anderen teil des "projekts", sie muss 5 testdatensätze enthalten.

Ich denke ich habe mich irgendwo einen tippfehler o.ä ich finde ihn nur nicht.

Naja...die Feldnamen gehören gequoted und bei dem Link fehlt das 2 Doublequote bei href...trotzdem solltest du da aber mehr als eine weisse Seite sehen.
Schau mal in den Quelltext des ausgelieferten Dokumentes..was steht da drinnen?

PHP:
error_reporting(E_ALL);
ini_set('display_errors', true);

Danach kamen bei mir bei weißen Seiten auf einmal Fehlermeldungen!!

Naja...die Feldnamen gehören gequoted und bei dem Link fehlt das 2 Doublequote bei href...trotzdem solltest du da aber mehr als eine weisse Seite sehen.
Schau mal in den Quelltext des ausgelieferten Dokumentes..was steht da drinnen?

also die kleinen \"... habe ich behoben....

Der Quelltext ist komplett leer... sowas ist mir gänzlich neu... :confused:

PHP:
error_reporting(E_ALL);
ini_set('display_errors', true);

Danach kamen bei mir bei weißen Seiten auf einmal Fehlermeldungen!!

nach wie vor alles weiss :eek:

PHP:
<html>
<?php
ini_set ('error_reporting', E_ALL);<br>
ini_set('display_errors', true); ?>
<body bgcolor="#E1E1E1">
<table width="300" border="1" cellpadding="0" cellspacing="0" bordercolor="#030303">
<?php
include("db.php");
$query = "SELECT * FROM KURSE";
$result = mysql_query($query);
while($line = mysql_fetch_array($result)) {
echo "<tr>"
echo "<td><h1>".$line['titel']."</h1><p>".$line['text']."<br />".$line['preis']."€ Kurs ".$line['nummer']."</p></td>"
echo "<td><a href=\"reservieren.php?nummer=".$line['nummer']."&titel=".$line['titel']."\" target=\"_self\">Reservieren >>></a></td>";
echo "</tr>";
}
mysql_free_result($result);
mysql_close();
?>
</table></body>

</html>

Zuletzt bearbeitet:
Zurück