Brauche ein Script falls es so eins gibt :-)

Djingeringe

Mitglied
Also ich weiß ja nicht wie sich euer Internet Explorer bei PopUp's verhält aber seit ich das SP2 installiert habe und dieser PopUp-Blocker integriert ist, gibt's nur Probleme. Meinen PopUp-Blocker kann man deaktivieren und in Wirklichkeit ist er gar nicht deaktiviert. Bei einem Freund genau die gleiche Geschichte. Scheint ein Bug zu sein.

In der Webseite, die ich gerade baue ist ein Thumbnail enthalten, dass bei Klick darauf in einem neuen Fenster geöffnet wird um eine vergrößerte Ansicht des Bildes zu sehen. Um das Fenster zu schließen, habe ich einen Schließenbutton mit JavaScript eingefügt. Wenn man darauf klickt und hat dem PopUp-Blocker in der gelben Leiste nicht bestätigt er soll die Inhalte zulassen, dann schließt sich zwar das Fenster, aber in dem anderen, noch geöffneten Fenster taucht plötzlich der Inhalt des Ordners in der die HTML-Datei, also die Datei "vergrößerte Ansicht" auf.

Meine Frage:
Kann man das irgendwie umgehen. Vielleicht mit einem Script oder muss ich den Bug von Microsoft einfach akzeptieren?

Danke

Hmmm... wie's aussieht gibt es wohl doch nichts dagegen. :confused: Jedenfalls habe ich im Netz nicht zum Thema gefunden. Aber wenn doch noch jemand 'ne Idee hat, würde ich mich super freuen ;)

Tschüß

Ist das ganze irgendwo online, damit man es Live testen kann?

Leider noch nicht. Ist aber eigentlich egal, da mein PopUp-Blocker nie deaktiviert werden kann. Du kannst das mit einer Seite im Netz austesten. Den PopUp-Blocker aktiveren, auf einen Link klicken, neues Fenster muss sich öffnen und in diesem Fenster muss die "Schließen-Funktion" sein. Du darfst aber nicht in der gelben Leiste den Inhalt zulassen. Nachdem du "Schließen" gedrückt hast, sollte der Inhalt des Ordner indem das neu geöffnete Fenster liegt angezeigt werden.

Häää? Wieso funktioniert das bei deinem Beispiel und bei meinem nicht? Also, ich habe 'ne Browserweiche, ein Fullscreen-Modus und diese Schließen-Funktion als Script. Vielleicht hilft das ja weiter um dem Problem auf die Spur zu kommen. Hier mal die ganzen Scripte:

Code:
var win=null;

function newWindow(mypage,myname,w,h,pos,infocus)

{

mypage = browserweiche();

if (mypage == "opera")

{

//settings="width=" + breite + ",height=" + hoehe + ",top=" + mytop + ",left=" + myleft + ",scrollbars=yes,location=no,directories=no,status=yes,menubar=no,toolbar=no,resizable=no";

settings = "scrollbars=yes,location=yes,directories=yes,status=yes,menubar=yes,toolbar=yes,resizable=yes";

win = window.open("flash/opera/start_main.html", myname, settings);

win.focus();

}

else

{

if(pos=="random")

{

myleft=(screen.width)?Math.floor(Math.random()*(screen.width-w)):100;

//mytop=(screen.height)?Math.floor(Math.random()*((screen.height-h)-75)):100;

mytop=0;

}

if(pos=="center")

{

myleft=(screen.width)?(screen.width-w)/2:100;

//mytop=(screen.height)?(screen.height-h)/2:100;

mytop=0;

}

else if((pos!='center' && pos!="random") || pos==null)

{

myleft=0;

mytop=0;//20;

}

//settings="width=" + w + ",height=" + h + ",top=" + mytop + ",left=" + myleft + ",scrollbars=yes,location=no,directories=no,status=yes,menubar=no,toolbar=no,resizable=yes";

breite = screen.availWidth-7;

hoehe = screen.availHeight-48;

settings="width=" + breite + ",height=" + hoehe + ",top=" + mytop + ",left=" + myleft + ",scrollbars=yes,location=no,directories=no,status=yes,menubar=no,toolbar=no,resizable=no";

win=window.open(mypage,myname,settings);

win.focus();

} // End else

}

/*

* Browserweiche

*

*/

function browserweiche()

{

/* Um explizit html-Dokumente fuer den jeweiligen Browser zu laden per URL-Variable */ 

var name = navigator.appName;

var vers = navigator.appVersion;

vers = vers.substring(0,1); 

if (window.opera)

{

// Kein Fullscreen wird dargestellt sondern _blank

url = "opera";

//url = "flash/opera/start_main.html";

}

else if (name == "Microsoft Internet Explorer") 

{

//url = "msie" +vers +".html";

url = "flash/iexplorer/start_main.html";

}

else if (name == "Netscape") 

{

//url = "netscape" +vers +".html";

url = "flash/netscape/start_main.html";

}

else

{

//url = "others" +".html";