brauche dringend HILFE

Ilona85

Mitglied
Schoenen guten Abend, ich hab folgendes Problem:
In einer Textbox hab ich eine Zeichenkette, wie z.b.: braun, blau, gelb, rot
diese Kette zerteile ich dann mit der Splitfunktion nach jedem Komma und schreib sie dann in eine Mysql tabelle mit der jeweils gleichen kennnummer. Nun moechte ich auch den umgekehrten Weg machen, also alle woerter, die mit der jeweiligen kennnummer uebereinstimmen, moechte ich wieder zur gleichen Zeichenkette zusammenfuegen und in einer Textbox ausgeben..

Ich hab das mit einer While -schleife probiert, die prueft ob das Ende des recordsets erreicht ist, und solange rs.Eof = false wird an den aktuellen wert in der textbox ein "," hinzugefuegt.. aber so wie ich mir das ausgedacht hab geht das nicht..
Code:
      rslib4.Open "Select lib_des from libdes where lib_regnr = '" & txtregnum.Text    &"'",   connlib, adOpenKeyset, adLockOptimistic
        Set txtdes.DataSource = rslib4
        txtdes.DataField = "lib_des"

rslib4.MoveFirst 

Do While rslib4.EOF = False
            txtdes.Text = txtdes.Text & ","
            rslib4.MoveNext
       Loop

Hab schon das ganze Forum durchsucht, aber nix hilfreiches entdeckt.. Bitte helft mir, das is sehr dringend..
Danke schon mal, Ilona

Hi,

hast du es schon mal folgendes versucht?
Code:
rslib4.Open "Select lib_des from libdes where lib_regnr = '" & txtregnum.Text & "'", connlib, adOpenKeyset, adLockOptimistic
While Not rslib4.EOF
    txtdes.Text = txtdes.Text & rslib4!lib_des & ","
    rslib4.MoveNext
Wend

Vielen Dank erstmal fuer die rasche Antwort. Ich hab das natuerlich sofort ausprobiert, bekomm aber immer noch die gleiche Fehlermeldung, und zwar wenn er bei rslib4.MoveNext ist, schreit er, dass der Vorgang abgebrochen wurde.
Weisst du, woran das liegen koennte?
lg, ilona

Zurück