Brauche dringend Hilfe

Surf-VFiper

Grünschnabel
Hi zusammen,
ich bin ganz frisch im Umgang mit Flash. Ich kenne mich kaum damit aus. Deshalb suche ich hier eure Hilfe.

Ich möchte Text und Bilder scrollen in eine bestimmten Bereich. Beispiel hab ich auch gleich:www.challengersails.de
Sowie das auf der Hauptseite ist mit dem Text. So möchte ich das auch gerne hinbekommen.

Wie schaffe ich dieses auch ohne viel Wissen über Flash MX 2004?
Bitte helft mir.

MFG

Surf-VFiper

Anhänge

• dfhgshgfhdfhg.JPG
    dfhgshgfhdfhg.JPG
    99,8 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Bitte wähle einen passenderen Threadtitel, denn "Brauche dringen Hilfe" bringt für den nachschlagewert des Forums ungefähr genausoviel wie "blablabla".

ich gehe mal davon aus, dass du dich zu den einzelnen Punkten noch extra informierst oder hier fragst falls ich zu allgemein werde...

1. Maske zeichnen. Dies ist der Bereich, in dem der Text sichtbar ist - auf der von dir Verlinkten Seite also das hellblaue, der Textbereich eben (Farbe ist egal).

2. In einen Movieclip damit -> F8 drücken

3. in dem MC eine neue Ebene unter der mit der Maske erstellen, da das dynamische Textfeld mit Instanznamen "textfeld" reintun. Die entsprechenden Eintellungen für Font treffen, das geht gleich nurnnoch schwer.

4. Rechtsklick auf den Ebenennamen, wo die Maske drin ist (i.d.R. "Ebene 1" oder sowas), "Maske" auswählen (näheres dazu da: http://www.tutorials.de/tutorials79142.html)

5. http://www.tutorials.de/tutorials195928.html -> So den Rollbalken erstellen.

6. Fertig

Gruß
Jens

(hmm ich hab vieles nochmal erklärt was auch im Tut steht... man sollte den erst lesen und dann verlinken :) )

Zuletzt bearbeitet:
So ich habe mir die Tutorial durchgelesen. Ich habe nun den Scroller und alles andere auch. Jetzt kann ich aber nur hoch und runter scrollen. Wie oder besser was muss ich verändern um von rechts nach links zscrollen zu können außer die pics zu verändern?

MFG

Surf-VFiper

Hi,

dann poste mal bitte deinen bisherigen Code, oder besser hänge doch die *.fla-Datei als Zip-Archiv mal an, dann können wir die Datei gleich umschreiben.

Wir sind doch keine Hellseher...;)

Es gibt mehrere Möglichkeiten ein solches "window" zu generieren, welches auch nach links und rechts scrollt.

Gruß,

Scorpion

Zurück