Brauche dringend Hilfe beim Borland C++ Builder Wichtig

bobby_1983

Grünschnabel
Hallo, ich habe ein kleines Problem oder eher gesagt ein großes! Besuche zurzeit die Fachoberschule Technik und dort habe ich das Fach EDV. Leider liegt mir das überhaupt nicht und ich habe keinen blassen Schimmer von dem was da abläuft. Wir sollen jetzt ein Programm schreiben und das abgeben und ich weiß nicht wie ich das machen soll. Wir Programmieren in der Schule mit dem Borland C++ Builder. Die Aufgaben Stellung lautet wie folgt :

Erstellen sie ein Programm zur Berechnung des durchschnittlichen Benzinverbrauchs!

Mit diesem Programm soll der durchschnittliche Benzinverbrauch eines Fahrzeuges (PKW) berechnet werden. Dazu werden Km-Stand beim jeweiligen sowie die jeweils getankten L eingeben. Es sollen bis zu 6 Tankvorgänge erfasst werden können. Einige der erfassten Werte sowie die berechneten Ergebnisse werden dem Anwender angezeigt, anschließend soll eine weitere Berechnung möglich sein.

Eingabe: Km-Stand beim ersten Tanken, km-Stand und getankte L Benzin bei jedem Tanken
Berechnung: gefahrene Kilometer und getankte L Sprit, durchschnittlicher Benzinverbrauch (L pro 100KM)
Ausgabe: km-Stand beim ersten tanken, km-stand beim letzten tanken, gefahrene Kilometer, getankte L Sprit, sowie der durchschnittlicher Benzinverbrauch

Bitte beachten Sie:

- im Kopf der Bildschirmmaske ist ein Programmtitel anzuzeigen
- der Name des Programmautoren ist in der Bildschirmmaske anzuzeigen
- speichern sie die arbeit in regelmäßigen Abständen und sichern sie die Daten auf der Diskette ab
- geben sie nur die erforderlichen 6 Dateien in einem Ordner mit ihrem Name auf Diskette ab
- auch das Layout ihrer Bildschirmmaske sowie die Einhaltung der geforderten Formalien wird bewertet


Das ist das was ich machen muss. Wahrscheinlich ist es für einige eine kleine Sache aber ich habe da absolut keinen durchblick ? Wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könnte. Vielen dank
 
# include <iostream.h>
# include <conio.h>
int main ()
{

int litterzahl, kilometerzahl, verbrauch;// Litterzahl= Getankete litter// Kilometerzahl= Kilometerzahl seit dem letzten tanken
cout<< "Bitte geben sie die Litterzahl ein die getankt wurde" <<endl;
cin>> litterzahl;
cout<< "Bitte geben sie die Kilometerzahl seit dem letzten Tanken ein" <<endl;
cin>> kilometerzahl;

while (!(litterzahl==0))
{
cout<<" Der verbrauch ist " <<verbrauch <<endl;
verbrauch=(litterzahl/kilometerzahl)*100;
}

cout<<"der Benzinverbrauch Ihres Autos ist: " << verbrauch << endl;
getche();
}
 
Zurück