Hallo,
ich habe da eine fehlerhafte Datenbankabfrage. Ich denke das Problem liegt bei der Klammerung. Kann mir da bitte jemand helfen?
Ich habe in der Tabelle 2 Spalten für datumvon und datumbis mit format date. ich benötige den datensatz wenn datumvon < tag > datumbis ODER datumvon == 0000-00-00.
Bei meiner Abfrage bekomme ich folgenden Fehler:
You have an error in your SQL syntax near '= '0000-00-00' ) AND s_uhrzeit_von <= '14:09:35' AND s_uhrzeit_bis >= '14:09:' at line 1
Über schnelle Hilfe wäre ich echt erfreut.
Mein Chef drängelt ziemlich.
Kussilein
ich habe da eine fehlerhafte Datenbankabfrage. Ich denke das Problem liegt bei der Klammerung. Kann mir da bitte jemand helfen?
Ich habe in der Tabelle 2 Spalten für datumvon und datumbis mit format date. ich benötige den datensatz wenn datumvon < tag > datumbis ODER datumvon == 0000-00-00.
Bei meiner Abfrage bekomme ich folgenden Fehler:
You have an error in your SQL syntax near '= '0000-00-00' ) AND s_uhrzeit_von <= '14:09:35' AND s_uhrzeit_bis >= '14:09:' at line 1
PHP:
$stunde=date("H:i:s");
$tag=date("Y-m-d");
$user_result=GetDBData("Sound","s_soundfile","WHERE ((s_datum_von <= '$tag' AND s_datum_bis >= '$tag') OR s_datum_von == '0000-00-00') AND s_uhrzeit_von <= '$stunde' AND s_uhrzeit_bis >= '$stunde' AND s_sound=='startseite_anrede'");
Über schnelle Hilfe wäre ich echt erfreut.
Mein Chef drängelt ziemlich.
Kussilein