Brauche dringend Hilfe bei einer 3D Animation

• Themenstarter Themenstarter esteffi
  • Beginndatum Beginndatum
E

esteffi

Für meine Diplomarbeit (Studiengang Industrialdesign) ein Dreirädriges Elektrofahrzeug, benötige ich schnellstmöglich eine Animation (die das Fahrzeug beim Fahren und den Klappmechanismus zeigt) Das 3D Model habe ich in Alias Studio Tools 13 estellt.
Wer kann mir dabei helfen? - ich bin ein absoluter Animations-laie

kann man es in dem tool von alias auch animieren ? oder hast du es in cinema importiert

wenn es in c3d ist ..würde ich die mittel punkte der räder ..in die jeweilige mitte legen (fals das noch nicht der fall ist)

joa und den mittelpunt der klappe msut du halt zu den schanieren legen.

dann kansnt du die klappe und die räder drehen und animieren

-den ersten key setzten webb du noch nix verändert hast (rotation der räder und der klappe) [wenn man es zusammen klappen kann dann msut du an den jeweiligen gelenken die mittel punkte der jeweiligen gruppen legen)

- und dann in der zeitleiste den regler sagen wri auf 50fps stellen udn alle räder sagen wir mal 360° oder mehr drehen udn noch eine keyframe setzten
|-> hier bei soltest du dsa fahrzeug noc eine stück nach vorne schieben.. und das auch im 50 frame fest halten
=rollendes auto :P

und bei dem mechanis mus gehst du genaus so vor aber in einer extra animation würde ich sagen.

Hallo darKuser,
danke für die Infos, aber das ist alles schon zu schnell für mich -
ich weis noch nicht mal, mit welchem Programm ich das machen soll!! (bzw. wo ich das herkrieg)
(im Alias kann man nur Kammerafarten machen, das ist aber nicht das was ich brauche)

ahso... ich dachte da es im C4d forum ist das du es hast bzw darein importiert hast.

joa dann msut du dir erst mal ein programm besorgen wo her auch immer :suspekt:

joa und dann mal weiter sehen ^^

Du befindest Dich hier im Cinema-Forum - sprich Cinema 4d. Deshalb ist DarKuser wohl davon ausgegangen, dass Du das hast.