Brauche dringend Hilfe bei einer 3D Animation

• Themenstarter Themenstarter esteffi
  • Beginndatum Beginndatum
E

esteffi

Für meine Diplomarbeit (Studiengang Industrialdesign) ein Dreirädriges Elektrofahrzeug, benötige ich schnellstmöglich eine Animation (die das Fahrzeug beim Fahren und den Klappmechanismus zeigt) Das 3D Model habe ich in Alias Studio Tools 13 estellt.
Wer kann mir dabei helfen? - ich bin ein absoluter Animations-laie

kann man es in dem tool von alias auch animieren ? oder hast du es in cinema importiert

wenn es in c3d ist ..würde ich die mittel punkte der räder ..in die jeweilige mitte legen (fals das noch nicht der fall ist)

joa und den mittelpunt der klappe msut du halt zu den schanieren legen.

dann kansnt du die klappe und die räder drehen und animieren

-den ersten key setzten webb du noch nix verändert hast (rotation der räder und der klappe) [wenn man es zusammen klappen kann dann msut du an den jeweiligen gelenken die mittel punkte der jeweiligen gruppen legen)

- und dann in der zeitleiste den regler sagen wri auf 50fps stellen udn alle räder sagen wir mal 360° oder mehr drehen udn noch eine keyframe setzten
|-> hier bei soltest du dsa fahrzeug noc eine stück nach vorne schieben.. und das auch im 50 frame fest halten
=rollendes auto :P

und bei dem mechanis mus gehst du genaus so vor aber in einer extra animation würde ich sagen.

Hallo darKuser,
danke für die Infos, aber das ist alles schon zu schnell für mich -
ich weis noch nicht mal, mit welchem Programm ich das machen soll!! (bzw. wo ich das herkrieg)
(im Alias kann man nur Kammerafarten machen, das ist aber nicht das was ich brauche)

ahso... ich dachte da es im C4d forum ist das du es hast bzw darein importiert hast.

joa dann msut du dir erst mal ein programm besorgen wo her auch immer :suspekt:

joa und dann mal weiter sehen ^^

Du befindest Dich hier im Cinema-Forum - sprich Cinema 4d. Deshalb ist DarKuser wohl davon ausgegangen, dass Du das hast.

Zum Thema Cinema4d siehe http://www.maxon.de

Dort findest Du jede Menge Informationen. Es gibt auch eine Studentenversion, mit der Du halt kein Geld verdienen darfst, die aber sonst (glaube ich jedenfalls) alles andere beinhaltet. Zumindest die Grundversion dürfte für Deine Zwecke erst mal völlig ausreichen.

Ansonsten gäbe es als Freeware noch Blender, aber dazu müsstest Du Dich bitte an ein Blender-Forum wenden.

joa dann besorg dir die version udn schau mal als was du aus dem alias tool exportieren kannst ...da müste etwas passendes dabei sein was sich mit c4d verträgt
und dann sehen wir weiter... lad erst mal c4d

Hi!

@darKuser: Bitte achte bzgl. Deiner durchgehenden Kleinschreibung auf die Netiquette!

@esteffi: suchst Du Hilfe zur Selbsthilfe oder läuft das auf einen Arbeitsauftrag hinaus?
Arbeitsaufträge bitte in Jobbörse (jobs @ tutorials.de) posten...

Liebe Grüße,
Mark.

Hi!
Wie ich es oben verstanden hab ist es für die Diplomarbeit
...aber auch die Visualisierung dieser kann doch auf einen Arbeitsauftrag hinaus laufen!?...

Und leider ist's bzgl. "absoluter Animations-laie" versus "schnellstmöglich eine Animation" gerade im Bezug auf "Hilfe zur Selbsthilfe" nicht so einfach... ;)

Grüße,
Mark.

Zurück