brauche dringend Hilfe - Ausrichtungsproblem

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

DooH

Grünschnabel
Ich benötige unbedingt die CSS Befehle um in einem fall eine Tabelle und im andern Fall eine Grafik ganz oben rechts auszurichten ...

man kann in Dreamweaver die Border ausstellen, das hab ich gemacht - dann funktionierts mit dem Opera 7.11 aber mit dem IE6 nicht :(

Es muss doch ein bis zwei kurze Befehle geben um alles was in der Page folgt bzw. einzelne Grafiken / Tabellen ganz oben rechts auszurichten - ich wäre dankbar für schnelle Hilfe ... bin in zeitdruck

Hallo,

pack die Tabelle, oder das Bild, in einen <span> - sollte die einfachste Möglichkeit sein...

PHP:
<span style="right:0px; top:0px; position:absolute;"
   <table width="200"><tr><td>content</td></tr></table>
</span>

ciao

<body topmargin='0' leftmargin='0'>
Das wäre für linksoben eine Idee, ist aber für rechts oben so nicht durchführbar, da ein margin einen Abstand angibt und so nur dafür sorgen würde, dass der Inhalt bis rechts an den Rand geht, jedoch nicht, dass er Rechts ausgerichtet ist. Dazu müsste man das ganze wie Nuinmundo lösen, oder ein align="right" hinzufügen, oder aber das ganze so lösen
PHP:
<body style="margin-top: 0px; margin-right: 0px; text-align: right;">
Das hat allerdings den Haken, dass z.B. Opera eine generelle text-align Formatierung im body nicht akzeptiert. Also am Besten so machen wie Nuinmundo.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück