Brauche bitte mal hilfe:

JavaAlex

Grünschnabel
Es geht um folgendes:
<iframe ....>
also in dem frame stehen viele sachen aber das wichtigste ist unten (also am ende des textes). Ich will das man nicht mühsam mit dem mausrad bis ganz nach unten scrollen muss sondern ich will einen gefehl damit das ganze gleich ganz unten ist, danke im vorraus :)

mfg

ps: if (ich habe mich unklar ausgedrückt==true )
{
sagt es mir dann versuche ich es genauer
}
else
{
antwortet schnell hab nichtmehr viel zeit, danke
}

Verwende einen Anker, den du ans Ende des Body's des Dokumentes im iFrame setzt, bspw.
Code:
<a name="unten"></a>

Den Pfad des Dokumentes gibst du dann folgendermassen an:
Code:
<iframe src="pfad/zur/iframe.htm#unten"></iframe>

Der Browser sollte dann, sobald das Dokument geladen ist, zu diesem Anker springen.

JO, danke :)
aber sag mal gibt es auch einen Weg das ich es über eine function mache also beispiel:

<html>
<head>
function init()
{
// hier dann was rein damit es runter geht
}

</head>
<body onload="init()">

Jo, gibt es:
Code:
function init()
{
   window.scrollBy(0,10000);
}
..damit wird um 10000Pixel nach unten gescrollt. Das sollte ausreichen, wenn nicht, leg noch ein paar Pixel drauf :-)

COOOOOOOL danke :)
kennst du das:

var Textknoten = document.createTextNode("<table border=1><td>hello</td><td><table border=1><td>hi</td><tr><td>hi</td></tr></table></td></table>");
document.getElementById("slot["+b+"]").replaceChild(Textknoten, document.getElementById("slot["+b+"]").firstChild);

daran geht alles nur der html code steht so da:

<table border=1><td>hello</td><td><table border=1><td>hi</td><tr><td>hi</td></tr></table></td></table>

es kommt keine "schöne" tabelle.... wenn du dafür noch ne lösung hättest ;)

mfg alex... jetzt kennst du meinen echten namen^^

Hallo Alex:-)

mit createTextNode erzeugst du, wie der Name der Methode vermuten lässt, einen Textknoten.
Textknoten enthalten puren Text, alle Zeichen werden als lesbarer Text ausgegeben.

Was du brauchst, ist eine Methode, um einen Element-Knoten zu erzeugen.
Die saubere Methode, die jedoch in deinem Fall recht aufwendig wird, ist createElement()... damit kannst du Elementknoten erzeugen... in welche du dann weitere Element,-Attribut- und Textknoten einfügst.

Die nicht standardkonforme, dafür aber weitaus bequemere Methode wäre es, ein leeres Element(div, span, p o.ä.) in die Seite zu packen(von mir aus auch on the fly mit dem erwähnten createElement())....und dessen innerHTML-Eigenschaft den gewünschten HTML-Code zuzuweisen.

Beachte jedoch, dass man im IE keine Tabellenzellen und Tabellenreihen per innerHTML "schreiben" darf.... du musst dort also immer eine komplette Tabelle in einem Rutsch "erzeugen".

Gn8 :)

Neue Beiträge

Zurück