brauche animierte Lavatextur

Razorhawk

Webdesigner und MSP
Jo Hallöle.
Soweit wisst ihr was ich will laut der Überschrift.

Ich hatte 2 Dinge gefunden, mit dem ich Lavatextur erstellen konnte:

1 . 3DLuvr.com

2 . Symbiont von Darksim

Zu 1.)

Da war ich super froh so etwas realistische gefunden zu haben. So die ernüchterung kam schnell. Electiciy bekommt man einfach von Blur.com aber die Procedural Map "Mercury" (die is von Ishani) bekomme ich nurnoch für Max R3. Ich habs getestet ob tortzdem geht, macht er aber nicht.
--> Daraus meine erste Frage: Kann ich das Teil irgendwie für Max 6 bekommen oder wie kann ich eventuell mit welchen Programm die Plugindatei editieren und vielleicht für Max 6 fit machen (bzw. woher bekomme ich eine Referenz, die beschreibt, wie man für Max 6 Plugins programmiert... weiß nichtmal womit ich sowas machen sollte)

Zu 2.)

Das lässt sich schnell erklären, denn diese Textur sieht nicht so schön aus und zusätzlich ist sie statisch und lässt sich nicht animieren. (Und ich animiere garantiert nicht nur die Off-Set Koordinaten der Map...das sieht billig aus)

Meine eigentlich Frage wäre dann noch kennt jemand ein tutorial für eine Lavatextur oder kennt jemand der einen kennt, der schonmal so eine Textur hinbekommen hat?

Ich weiß nicht ob du damit was angefangen hast.
Hier gäbe es eine MatLib zum downloaden wo unter anderen auch eine Lavatextur dabei ist.

Ich hab mal n Sonnensurface animiert . . . da war aber alles geschmolzen . . . also keine zu Stein "gefrohrenen" stellen . . . geht sowas auch?

Hab die Sonne leider nimmer gefunden . . .
Hab dafür rasch so ne Lava Mat gebastelt . . . vielleicht kannst ja was mit anfangen - is jedenfalls alles procedural - also kannste einfach die Phasen animieren . . .

lava.jpg

http://neo.cycovery.com/lava.mat

So hab nun eine passable Textur hinbekommen mit einem Mix aus Cycoverys Steinematerial der Lavatextur und mit diversen anderen Tipps.
Ich hab dafür extra diverse profis ne Mail geschickt, dass sie mir doch erklären mögen wie sie ihre Lavatexturen in diversen Animationen gemacht haben ;)
Ich häng mal ein Bild und die Mat-Lib mit ran.
Die Lavatextur besteht zu 100% nur aus procedual Maps!

Hier das Material

lavarock01.jpg

Zurück