Brauch Tipps für meine Berichte!

Chaosmani

Grünschnabel
Also ich habe folgendes Problem:

Ich will nicht mehr die ganze arbeit allein machen und darum delegieren, das schaff ich schon:-)

Die sollen mir z.B. die Berichte über aktuelle Dinge schreiben dazu noch ein paar Bilder und fertig.
Nur das die, die mir helfen sollen nichts von html/php verstehn, darum will ich ein paar Entwürfe festlegen, bei dem sie dann nur noch den Text reinschreiben und die Bilder benennen müßen!

Hat jemand eine Idee wie man das recht elegant lösen kann?
Oder macht es in Euren Augen keinen sinn soetwas vorzugeben?

Bin für alles Dankbar!:)

Hi,

du kannst ja ein paar unterschiedliche Tabellendesigns entwerfen, und diese dann beim schreiben einer Nachricht anzeigen lassen.
Also, dass der Author wählt zwischen Design1, Design2 etc....
Naja, das speicherst einfach mit in die Datenbanktabelle, und beim Anzeigen nimmst dann wieder das entsprechende Design her.

bye

thx @ blubber :)

So in etwa dachte ich mir das auch, aber hab noch keine Ahnung wie ich es mit den Bildern machen soll, da sie zwar immer die gleiche Größe haben werden, aber mal Hoch- bzw Querformat sind. Außerdem möchte ich es denen die es nachher machen nicht zumuten die verknüpfung zu den Bildern zu erstellen, denn das wäre wohl zu viel verlangt! ;)

Kann man da irgendetwas schreiben, dass nachher nur noch ein platzhalter in den Text kommt und anschließend in einer Vorschau nur die Bildgröße dargestellt wird um das Layout dann zu begutachten?
Dann müßte ich nur noch die richtigen Bilder einsetzen und es wäre fertig.
Das wäre für mich der Idealfall, aber hab nicht die leiseste Ahnung wie man das coden soll! :(

Also wenn noch einer 'ne Idee hat, nur her damit!

Zurück