brauch ich den Render Blade P4?

Jay-D

Grünschnabel
hallo erstmal.

ich bin ganz neu auf dem gebiet...ich arbeite in einem Architektur büro von meinem alten, so neben bei!

was ich fragen will um so coole 3D sachen zu machen wolte ich mir Cinema 4D holen(preis alles ok etc) nur jetzt hab ich auf einer seite was gefunden und zwar "Render Blade P4" was is das und brauch ich das?

danke schon mal im vorraus..

bis denne

Hi Jay-D,

herzlich Willkommen im Forum!

Hm..in welchem Zusammenhang tauchte das Wort denn auf, hast Du einen Link?
Weil die einzigen Ergebnisse die Google mir liefert sind..Hardwarekomponenten: "Blade P4" Kühler von EKL genauergesagt ;)
Und nein, die brauchst Du nicht, auch wenn Du "coole" Sachen mit C4D erstellen willst :D

Lad Dir Doch einfach mal die C4D Demo ( www.maxon.de ) und probiers aus :)

Liebe Grüße,
Nina

Hi nochmal,

ah, ok jetzt weiß ich was Du meinst :D
Das sind Rendercluster, Hochleistungsrechner. (Rate mal warum da steht "Preis auf Anfrage *g*) Normalerweise ist das eher was für die Industrie, große Firmen, die z.B. Echtzeit-Sachen machen und nix für den Normal-User (Es sei denn er ist sehr sehr reich ;) da kommen noch Wartungskosten etc dazu.)
Klar wär das super son Teil daheim zu haben ;-), aber um im Architekturbüro C4D laufen zu haben ist es sicher nicht notwendig ;)

Liebe Grüße,
Nina

Nein, das brauchst Du überhaupt nicht. Das wäre sinnvoll, wenn Du eine Renderfarm erstellen wolltest. Aber für die normalen Renderings reicht in der Regel für ein Stil der ganz normale Rechner. Wenn es einmal grössere Animationen sein sollen, kannst Du auch andere Rechner über das Netrendering verbinden und dieses gemeinsam dran rechnen lassen. Aber ich denke mal, auch das liegt erst in ferner Zukunft ;)

Edit: Zu spät. Nina war mal wieder schneller.

Das haben wir damit nicht gesagt - wenn Du genügend Geld übrig hast, dann hol Dir ein paar dieser Dinger. Und gib uns bescheid, damit wir dann mal Deine Renderfarm benutzen können :D

Neue Beiträge

Zurück