Brandmal?

woo

Mitglied
Würde gerne einen text so aussehen lassen als hätte man es in die haut reingebrannt. Kann da jemand helfen?

Grüsse
woo

Wie möchtes Du es denn genau haben.
Als ein vernabtes Branding oder gerade frisch mit einem Brandeisen rein gestempelt?

AAUUUAAA, sag ich da nur :eek:

@woo

was haste denn bis jetzt hinbekommen bzw wie sind deine bisherigen Ansätze? Mal mit Konturen und Relief experimentiert? Vermutlich wirst Du aber um "Handarbeit" nicht rummkommen wenn es wirklich "gut gebrannt" aussehen soll.

Sorry das ich den alten Thread hier nochmal ausgrabe, aber steh zur Zeit vor genau dem selben Problem, jemand einen Plan wie man ein Brandmal, egal ob vernarbt oder frisch, am besten erstellt? :suspekt:

Mh, glaub das hilft in meinem Fall nicht weiter :(
Trotzdem danke für die Mühe ;-)

Habe eine bestimmte Form, welche als "Branding" erscheinen sollte, so ungefähr als wenn man einer Kuh mit einem heissen Eisen ein Logo aufstempelt, oder eine Nummer.... nur halt in einer bestimmten Form, sonst schaut's eher nach Unfall, statt gewollt aus :)

Jemand vielleicht noch eine Idee?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe es nicht ausprobiert, aber versuche mal Folgendes:

Öffne das Bild mit deiner Form.
Füge ein Bild von rohem Fleisch (Steak, Filet oder sowas) als neue Ebene in das Projekt ein.
Erstelle eine Auswahl der Form, die du einbrennen möchtest.
Übertrage diese Auswahl auf das Fleisch und kopiere das.
Füge es nun in das Bild ein, wo es eingebrannt werden soll und stelle den Fülleffekt "abgeflachte Kante und Relief" ein, vielleicht sieht es auch mit "Schatten nach innen besser aus, da musst du mal rumprobieren.
Teste anschliessend mit verschiedenen Farbtonüberlagerungen herum, um das Fleisch verbrannter wirken zu lassen.

Ach ja, stell hier mal das Ergebnis rein, wenns was geworden ist, würde mich interessieren, ob das klappt.

Zurück