Bräuchte Hilfe für 2-3 Probleme (index.php?id=xxx und sendmail.php)

AAlbrecht

Grünschnabel
Morgen liebe Gemeinde!

Ich bin auf der Suche nach Leuten, die mir bei meinen 2 bzw. 3 Problemen helfen, da ich totaler Anfänger in PHP und MySQL bin!

1. Problem ist, ich bin dabei eine Seite zu erstellen, die jedem Nutzer durch eine ID zur Verfügung stellen möchte z. B. index.php?ID=1 für Max, 2 für Dieter, 3 für Moni, 4 für Sandra, usw.! Nur mein Problem ist, da ich totaler Anfänger bin wie ich das mit einer SQL Anbindung erstellen kann und wie die Datenbank in PHPmyAdmin aussehen soll und welche Befehle ich in PHP anwende!

2. Problem in dieser Datenbank zum obigen Problem sollen ausser der ID, die Daten "Name, Vorname, Straße, PLZ, Ort, Land, Telefon, Skype" enthalten sein und bei Aufruf der z. B. index.php?id=1, die kompletten Daten von Max im Impressum erscheinen.

3. Problem für ein Kontakt-Formular, müßte ich eine sendmail.php erstellen, diese Mail die an mich gesendet wird, würde ich gerne in HTML bekommen! Daten die enthalten sein sollen sind " Name, Vorname, Straße, PLZ, Ort, Telefon, Erreichbar von/bis, Skype"

Kann mir bitte jemand dabei helfen und mich unterstützen, damit ich noch mehr PHP erlerne! DANKE!

Hilfe für alle deine Probleme
Wenn du ein wirklich konkretes Problem hast und nicht eins nach dem Motto 'Ich brauch jemand, der mir ein Script erstellt, was folgendes machen soll...', bzw. 'Ich hab keine Ahnung und brauch jemand der mir (eigentlich) alles erklärt', dann kannst du ja nochmal fragen...
Nachtrag
Falls du eine bestimmte Funktion nicht verstehst, dann hilft dir das Manual weiter...

Arbeite folgendes Tutorial durch: http://tut.php-q.net/
Dein Vorhaben setzt lediglich Grundkenntnisse vorraus, die du dir dort aneignen kannst.
Wenn du konkrete Fragen/Problem hast, wie mAu schon sagte, dann kannst du sie gerne stellen, aber "macht mir mal ..." klappt hier nicht.

Also wenn es Dir um den Lerneffekt geht dann solltest Du am besten konkrete Probleme beschreiben (irgendwas funktioniert nicht wie es soll oder wirft gar eine Fehlermeldung), evtl. auch mit etwas Code. Wenn Du aber jemanden suchst der das ganze fuer Dich uebernimmt dann waere wohl das Job-Forum der bessere Ort fuer Deinen Thread.

Entschuldigung wenn das so rüber kommt! Ich will hier nicht, dass irgendwer diese Sachen schreibt, dass möcht ich schon selber! Ich bräucht halt nur wen, der sagt mach das mit MySQL unnd dem Impressum so und das mit der sendmail.php machste so! Damit ich auch das noch lerne! Ich hatte nicht vor hier, dass irgendwer das für mich übernimmt!

Zurück