Bräuchte Hilfe bei CSS-Menue -Drop down?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

brigi

Grünschnabel
Hallo,

habe beim Versuch der Neugestaltung meiner HP ein Problem.

Wie krieg ich es hin, daß beim Menue wenn ich darüberfahre zwar die Untermenues aufgehen - der Menuepunkt selbst aber kein Link ist? Z.B. bei "Info-USA"

Hier die Musterseite: http://home.arcor.de/deschner-clan/

Leider habe ich nur den IE7, sollte mit anderen Browsern ein Darstellungsproblem auftreten, bedanke ich mich schon mal für einen Hinweis (wenn möglich, gleich mit Tipp zur Abhilfe)
Ich bin, allerdings nur was HP-Bau mit CSS betrifft, noch recht "jung"

Vielen Dank und liebe Grüße
brigi

Hi,

in den standardkonformen Browser lässt sich ein Untermenü mit dem Selektor li:hover ul {display:block;} öffnen, und benötigt somit keinen Link im Markup.

Blos, warum willst du in dem Dropdown-Menü keinen Link verwenden?

Hallo,

weiß nicht, ob ich dich richtig verstehe, du willst in der 1. Ebene bei Info/USA keinen Link dahinter setzen, dann füge doch anstatt dem Link a href="#" ein, dann braucht es keinen Link.
Die Hand beim Drüberfahren kannst du notfalls mit curser: default abschalten.

Oder meintest du was anderes?

Lili

Hi,
schon mal Danke für die Hilfe.
Als Unwissender happerts oft auch mit dem Beschreiben von Problemen....

aber ich glaub ich hab jetzt die Lösung. Werde noch eine Datei erstellen mit Verweisen zu den Submenues, falls das Öffnen in irgendwelchen Browsern nicht klappt.

Hoffe, daß ich damit richtig liege und der Rest der HP halbwegs in Ordnung ist?

Liebe Grüsse
Brigi

Ich kann dir noch immer nicht so recht folgen, warum du an der Stelle keinen Link verwenden möchtest, und frage mich, oder besser dich, wieso du es nicht so belässt, wie es ist? :confused:

Denn momentan funktioniert das Dropdown-Menü in allen mir zur Verfügung stehenden Browser, einschliesslich dem (problematischen) IE6.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück