Liberty Hunter
Grünschnabel
Ja hallo Leute. Ich bräuchte dringend etwas Hilfe bei einem Projekt, dass ich schreiben soll für meine Ausbildungsstelle. Es geht um ein Visual basic Projekt welches ich schreiben soll, aber nicht so wirklich weiß wie. Also nun zu der Aufgabenstellung:
Ein Malerbetrieb der sich auf Industriebauten spezialisiert hat, möchte seine Angebotskalkulation automatisieren. Der Preis wird wie folgt kalkuliert:
Preis = (Fläche abzüglich Abzüge) multipliziert mit dem Grundpreis. Abzüge sollen in Prozent eingegeben werden können. Weiterhinsoll die Begründung für den Abzug erfasst werden können.
Beispiel: Preis = (5000qm-10%)*5.75 Euro
Der Grundpreis wird aus einer 2 Spaltigen Datei eingelesen. Die erste Spalte enthält die Beschreibeung, die zweite den Preis.
1. Ich soll eine Benutzerfreundlich oberfläche erstellen.
2. Ich soll eine Datei anlegen, mit Beispieldaten zum Grundpreis.
3. Und natürlich den Code soll ich schreiben dafür.
Eine Zusatzaufgabe wäre auch noch das Programm so zu erweitern, dass mehrer Positionen kalkuliert werden können und diese tabellenartig angezeigt werden. Das Ergebniss davon soll wiederum gleich in eine Datei geschrieben werden.
Hinweis: Ich darf dabei keine Tabellenkalkulation wie Excel oder ähnliches verwenden.
Also wenn mir da jemand helfen könnte wäre ich euch echt dankbar.
MfG Liberty Huter
Ein Malerbetrieb der sich auf Industriebauten spezialisiert hat, möchte seine Angebotskalkulation automatisieren. Der Preis wird wie folgt kalkuliert:
Preis = (Fläche abzüglich Abzüge) multipliziert mit dem Grundpreis. Abzüge sollen in Prozent eingegeben werden können. Weiterhinsoll die Begründung für den Abzug erfasst werden können.
Beispiel: Preis = (5000qm-10%)*5.75 Euro
Der Grundpreis wird aus einer 2 Spaltigen Datei eingelesen. Die erste Spalte enthält die Beschreibeung, die zweite den Preis.
1. Ich soll eine Benutzerfreundlich oberfläche erstellen.
2. Ich soll eine Datei anlegen, mit Beispieldaten zum Grundpreis.
3. Und natürlich den Code soll ich schreiben dafür.
Eine Zusatzaufgabe wäre auch noch das Programm so zu erweitern, dass mehrer Positionen kalkuliert werden können und diese tabellenartig angezeigt werden. Das Ergebniss davon soll wiederum gleich in eine Datei geschrieben werden.
Hinweis: Ich darf dabei keine Tabellenkalkulation wie Excel oder ähnliches verwenden.
Also wenn mir da jemand helfen könnte wäre ich euch echt dankbar.
MfG Liberty Huter