oscarr
Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich habe zur Zeit das Glück Bodypaint2 nutzen zu können. Ich komme eigentlich auch ganz gut damit zurecht. Da ich aber das eigentliche erstellen der Textur doch lieber mit Photoshop mache habe ich nun ein Problem.
Ist es möglich das UVmesh zu exportieren um es in Photoshop anzuzeigen?
Im moment gehe ich wie folgt vor:
- Standard Textur/Material erstellen
- UV anpassen/abwickeln
- Textur speichern
- Screenshot (DRUCK) vom maximierten TexturansichtsFenster
- Textur in Photoshop öffnen und screenshot einfügen/anpassen der grösse
- jetzt habe ich die Meshlinien auf einer neuen Ebene und kann exakt die Textur erstellen
Das geht doch bestimmt auch etwas eleganter oder? Habe leider weder im BP oder C4d Handbuch etwas gefunden
gruss
o
ich habe zur Zeit das Glück Bodypaint2 nutzen zu können. Ich komme eigentlich auch ganz gut damit zurecht. Da ich aber das eigentliche erstellen der Textur doch lieber mit Photoshop mache habe ich nun ein Problem.
Ist es möglich das UVmesh zu exportieren um es in Photoshop anzuzeigen?
Im moment gehe ich wie folgt vor:
- Standard Textur/Material erstellen
- UV anpassen/abwickeln
- Textur speichern
- Screenshot (DRUCK) vom maximierten TexturansichtsFenster
- Textur in Photoshop öffnen und screenshot einfügen/anpassen der grösse
- jetzt habe ich die Meshlinien auf einer neuen Ebene und kann exakt die Textur erstellen
Das geht doch bestimmt auch etwas eleganter oder? Habe leider weder im BP oder C4d Handbuch etwas gefunden
gruss
o