Boxmodel Problem trotz Hack

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Nexlamar

Erfahrenes Mitglied
Hi!

Ich habe folgendes Problem:

Ich hätte gerne, daß sowohl bei Firefox als auch bei IE bei einer Content-Box der gleiche seitliche Abstand links zur Container-Box entsteht.

Hier ein Bild

Hier ein Auszug aus dem Stylesheet:

#CB {
border: 1px dotted black;
padding:5px;
width: 220px;
background-color: #E3E7FD;
margin-left:10px;
float:left;
voice-family: "\"}\"";
voice-family:inherit;
width: 200px;
}
html>body #CB {
width: 200px;
}

Es sollte auch beim IE wie im oberen Bild aussehen.
Ich habe schon einen Verdacht: Es liegt an float, denn wenn ich float rausnehmen scheint es zu passen - natürlich stehen dann die Boxen nicht mehr nebeneinander ... ;)

Wäre super wenn jemand eine Idee hätte...

Merci,

LG Markus

Ich bin nicht sonderlich gut in CSS Problemlösungen, aber ich hatte mal ein ähnlichs Problem, dass quasi eine Box verschoben wurde im IE, die im Mozilla perfekt aussah.

Versuch doch mal folgendes ganz oben in den HTML-Part einzubinden:

Code:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01//EN"> 
<html>
<head>
<meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=ISO-8859-1">
<title></title>

Das half zumindest bei mir.

Habe den meta-tag hinzugefügt, aber das wars leider nicht - der Tantek-Hack setzt schon einen bestimmten doctype voraus, damit das boxmodel ansich funktioniert - trotzdem danke für den Tipp...

LG,
Markus

Hi;

du brauchst gar keinen CSS-Hack.
Stattdessen kannst du einfach folgende CSS-Eigenschaft hinzufügen, die der IE anscheinen zu richtigen Darstellung benötigt.

Code:
.CB {
...
display:inline;
...
}

Ausserdem weise ich dich darauf hin, dass du der Div-Box eine Klasse geben solltest (wie bei meinem Code), da die ID nur ein Mal auf einer Seite vorkommen darf.

Greetz

Inline-Boxen können allerdings nicht skaliert werden – außer vielleicht im Internet Explorer.

Was verstehts Du unter skalieren?
Die Veränderung der Breite (width) und der Höhe (height) der Box? - das funktioniert nämlich wunderbar in beiden Browsern ...

LG,
Markus

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück