Boxenmodelling

pickup

Mitglied
hello again,

ich versuche mich gerade an einem tutorial,da ich noch nicht so viel ahnung von c4d habe.
Undzwar geht es um boxenmodelling,wie die überschrift schon sagt.
bei den tutorials sind die punkte der würfel etc, welche einem hyper nurbs untergeordet sind, außerhalb vom objekt und quasi eckig (die ersten 2 bilder)

bei mir sind aber die punkte direkt auf dem objekt (drittes bild)

weiß jemand woran das liegt und ob man das ändern kann?

Anhänge

• 4.jpg
    4.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 28
  • gabel2.jpg
    gabel2.jpg
    19 KB · Aufrufe: 21
  • Foto-0135.jpg
    Foto-0135.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 19
Oh, jetzt hab ich erst gesehen, dass unser Freund hier zwei Postings auf gemacht hat!
Stell mal Subdivision Editor auf 3, dann siehts nicht so eckig aus!

@Linien die direkt auf dem Objekt liegen:
Geh mal in deinem Editorfenster in die Ansichtsvoreinstellungen und deaktiviere da die Option "Isolines bearbeiten", dann werden die Linien und Punkte nicht mehr auf das Objekt projeziert sondern bleiben in der Ursprungsform wie das Objekt ohne HyperNURBS aussehen würde.

@Linien die direkt auf dem Objekt liegen:
Geh mal in deinem Editorfenster in die Ansichtsvoreinstellungen und deaktiviere da die Option "Isolines bearbeiten", dann werden die Linien und Punkte nicht mehr auf das Objekt projeziert sondern bleiben in der Ursprungsform wie das Objekt ohne HyperNURBS aussehen würde.

Hi,
Ich denke ich bin zu blöd,aber ich find bei mir irgendwie kein "Isolines bearbeiten". Wo steht das denn genau?

PS: Das mit dem Doppelpost tut mir Leid. Ich hatte das gerade reingestellt und dann hab ich ausversehn das Internet geschlossen,da dachte ich,dass ich nicht gepostet hätte

Im Ansichtsfenster - Bearbeiten - Ansichtsvoreinstellungen - Anzeige.

Aber ich würd das nur ändern, wenns wirklich extrem stört. Ich persönlich arbeite lieber so, wie es bei Dir grad ist.

Ok,das eine hab ich jetzt,dafür schon mal vielen dank. jetzt ist mir aber noch etwas aufgefallen.
Auch wenn ich das Objekt abrunde,wie in dem Bild unten liegen die punkte bei mir diretk auf dem Objekt.Wie kann ich das denn ändern?

Anhänge

• 1.bmp
    1.bmp
    44,3 KB · Aufrufe: 27
Ich verstehe gerade dein Problem nicht so ganz.
Das Bild was du angehängt hast ist doch vollkommen normal.
Das blaue Liniensystem repräsentiert generell die Form (mit Punkten und Linien) des ursprünglichen, unmodifizierten (also nicht durch HyperNURBS, etc.veränderten) Objektes, es sei denn du nutzt die Ansicht Isolines bearbeiten bei der die Linien und Punkte direkt auf das Objekt projeziert werden, welche du aber gerade ausgeschaltet hast.

@hancobln: Ich denke das mit den Isolines ist Geschmacksache und auch Situationsabhängig. Ich arbeite eigentlich hauptsächlich ohne Isolines, verschmähe sie aber nicht wenn sie sich als nützlich erweisen. Kommt wie gesagt auf die Situation drauf an.

Neue Beiträge

Zurück