Ausnahmsweise beantworten wir das mal
Zuerst musst du den Quader in ein bearbeitbares Netz umwandeln, sollte dies noch nicht geschehen sein.
[rechte Maustaste auf das Objekt - unter "Konvertieren in"]
Dort im Unterobjektmodus Polygone gehen. Das Icon mit dem roten Viereck in der ÄNDERN-Palette.
Nun wählst du die Fläche
im Ansichtsfenster aus, auf der du z.b. die rote Ziegelsteintextur haben möchstest. Die ausgewählten Flächen makiert dein Programm farbig.
In der ÄNDERN-Palette scrollst du nun gaaaanz weit nach unten. In den Oberflächeneigenschaften findest du Material: ID.
Gib dieser Fläche die ID 1. (Die Zahlen solltest du dir merken).
Dann wählst du die fläche aus, auf der du die nächste Textur haben möchstest, z.b. die Kieseltextur, und gibts dieser Fläche die Material ID 2.
usw.
Als nächstes erstellst du im Materialeditor die einzelnen Texturen. Jede Kugel eine Textur - wie üblich.
Dann nimsmt du eine neue Kugel und klickst auf "Standart". Wähle Multi/UNterobjekt aus.
In den Mutli/Unterobjekt Grundparametern hast du Standartmäßig 10 IDs. Du kannst Sie, wenn du nur 3 Material IDs vergeben hast, natürlich auf 3 stellen.
Zieh nun einfach die Kugel der ersten Textur auf das Untermaterial ID 1 [Material #26 (Standart)] und beantworte die nächste Frage mit Instanz.
Nun noch die andern beiden erstellten "Texturkugeln" auf ID 2 und ID 3 ziehen. Das Multi/Unterobjekt auf das Material zuweisen. Das wars.
Und auf den Flächen, auf die du zuvor die Material ID 1,2,3zugewiesen hast, wirst du beim Rendern später halt die gewünschten Texturn sehen.