Box-Modell > Div überlagern/verschieben sich

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

fanste

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich habe ein kleines Problem mit einem 3 Spaltigen Layout + Header + Footer. Das Problem besteht im mittleren Teil. 3 Divs, wobei der Linke und Rechte eine feste Breite haben und der Mittlere wird per Margin angepasst, also ein ganz normales 3-spaltiges Layout.

Wird nun aber der Inhalt zu breit (also Links + Rechts + Content > verfügbare Breite im Browser), dann überlagern sich die DIVs im FF einfach und im IE schiebt sich der mittlere einfach ein Stück nach unten und geht dann so weit in die Breite, bis der Content genug Platz hat (Ja, da´nn macht er sich auf einmal Platz :-/ )

Gibt es dafür irgendeine Lösung? Ich will jetzt eigentlich nicht auf Tabellen zum erstellen für das Designgerüst zurückgreifen.

Hoffe ihr habt dafür eine Lösung parat.

Gruß fanste

Da keiner Antwortet, heißt das wohl, dass es keine deratige Lösung gibt und ich wohl oder übel wieder zurück zu den Tabellen muss :(

Hi,

mir ist da kein Workaround bekannt, um das Überlagern der rechten Spalte zu verhindern, wenn der Inhalt der mittleren Spalte breiter ist, als es der Viewport zulässt.

Okay, dann werde ich das ganz nochmals auf Tabellen umstellen. Hoff, dass ichs genau so hinbekomme, wie es jetzt ist.

Andere Frage:
Für den IE gibt es ja ein Attribut, mit dem man Texte zwangsumbrechen kann. Gibt es etwas Ähnliches für den FF/andere Browser?
Vor allem bei Links ist das etwas nervig. IE bricht diese ja an allen Satzzeichen um und mit diesem Attribut an jeder bel. Stelle. Aber FF lässt das alles in einer Zeile -> Design zerstört.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück