Box mit eigenen Rand aus Bildern

Eagle-PsyX-

Erfahrenes Mitglied
Hi,
ich arbeite öfters mit solchen Elementen (siehe Anhang). Doch mach ich das immer mit Tabellen (3 Zeilen mit jeweils 3 Zeilen). In den Normalfällen kann ich dann 'die Box' strecken, in dem Beispiel nur vertikal.

Aber könnt ihr mir sagen wie ich das einfach mit CSS hinbekomme? Geht das mit einem DIV-Element?

Hoffe ihr könnt mir eine "nicht Tabellen"-basierende Lösung darstellen.

Anhänge

• Border.jpg
    Border.jpg
    12,8 KB · Aufrufe: 24
Hi, so hab wieder etwas Zeit gefunden.
Funktioniert so gar nicht :-D Mir geht es nicht um die Ecken/Kanten sondern um einen ganzen Rahmen, aus vier verschiedenen Ecken und vier verschiedenen Seiten. Bei vielen der Beispielen, zerstören sich die Beispiele ab einer bestimmen Auflösung von selbst.
Ich prüf mal die Einzelnen durch, vielleicht lässt es sich bei einigen noch einrichten (und zwar mit voller kompatibiltät und unabhängigkeit der Auflösung ) :-) Aber danke fürn Link, gehört jetzt zu meinen Favoriten.

PS: Für 'rounded' Corners hab ich ein sehr gutes (immer funktionierendes) Beispiel von Stu Nicholls ( http://www.cssplay.co.uk/boxes/four_cornered.html ).

Was meinst du, wie Sven (Mintel) und ich vergangenes Jahr (Januar-April) das "v6"-Design mit all diesen grafischen Boxen umgesetzt haben, die mal im Hoch- und Querformat daherkommen?

Wenn du den Rahmen mit 8 einzelnen Grafiken erzeugen willst, ist mein angehängtes Beispiel in dem Thread Css Grafiken wie hier die Boxen ? genau die richtige Arbeitsvorlage.

Und vergiß hierbei die abgerundeten Ecken, denn die lassen sich, wie schon zuletzt von mir darauf hingewiesen, auchc durch Rechteckige ersetzen - der angewandten CSS-Technik ist es nämlich ziemlich schnuppe, ob die Eckgrafiken nun abgerundet oder rechtwinklig sind.

mfg Maik

Ja das mit den ecken stimmt schon, ich weiß ehrlich gesagt auch gar nicht mal wieso ich so dumm fragte :-/
Aber ich bruach es sowieso rund (wie man im Anhang sieht); ich nehm halt PNGs bzw. GIFs für IE.
Mir ist schon bewusst, dass es für CSS völlig egal ist was für Ecken ich hab (solang es aus Bilddatei besteht). Erst wenn ich 'gerundete' Ecken allein mit dem StyleSheet umsetzte wirds dicke^^

Danke sieht perfekt aus. Ich schau mal wie gut ich das für mich umsetzten kann.

Edit: An den Kannten hab ich einen komischen Effekt, weißt du was ich dagegen tun kan?
http://eaglepsyx.dyndns.org/OA/Template/Default/Default.html

Okay, habs begriffen. Mit transparenten Bilder ist das schwer zu bewältigen, jetzt muss halt mein Hintergrund daran leiden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück