godfather_al
Mitglied
Hallo zusammen,
ich versuche jetzt schon seit einigen Tagen eine Margin Box anzeigen zu lassen, wenn es in der Datenbank im Feld margin1content einen Inhalt gibt, und wenn dort kein Inhalt steht, soll die Box erst gar nicht auf der Website erscheinen. Habe es mit empty, isset, $num_rows versucht, aber bekomme es leider nicht hin, hier zwei meiner Ansätze mit der Bitte um Unterstützung:
Hier erscheint dann der Fehler: Warning: mysql_num_rows() expects parameter 1 to be resource, null given in C:\xampp\htdocs\cmstest\lehrerliste.php on line 79
Danke vorab für Eure Unterstützung,
Alex
ich versuche jetzt schon seit einigen Tagen eine Margin Box anzeigen zu lassen, wenn es in der Datenbank im Feld margin1content einen Inhalt gibt, und wenn dort kein Inhalt steht, soll die Box erst gar nicht auf der Website erscheinen. Habe es mit empty, isset, $num_rows versucht, aber bekomme es leider nicht hin, hier zwei meiner Ansätze mit der Bitte um Unterstützung:
PHP:
<?php
include 'config.inc.php';
$sql = "SELECT margin1content FROM seiten WHERE pageid = \"{$_GET["id"]}\" ";
$res = mysql_query($sql) or die (mysql_error());
$num_rows = mysql_num_rows($result);
if ($num_rows != 0) {
echo "<div id='margin1content'>";
while ($row = mysql_fetch_assoc($res)) echo "
<p>{$row["margin1content"]}</p></div>";
mysql_free_result($res);
}
{
mysql_free_result($res);
};
?>
PHP:
<?php
include 'config.inc.php';
$sql = "SELECT margin1content FROM seiten WHERE pageid = \"{$_GET["id"]}\" ";
$res = mysql_query($sql) or die (mysql_error());
if (empty($res)) {
mysql_free_result($res);
}
{
echo "<div id='margin1box'>";
while ($row = mysql_fetch_assoc($res)) echo "
<p>{$row["margin1content"]}</p></div>";
mysql_free_result($res);
}
;
?>
Hier erscheint dann der Fehler: Warning: mysql_num_rows() expects parameter 1 to be resource, null given in C:\xampp\htdocs\cmstest\lehrerliste.php on line 79
Danke vorab für Eure Unterstützung,
Alex